Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sehr dringen lasst mich nicht lange warten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sehr dringen lasst mich nicht lange warten

    Hallo alle zusammen,

    und zwar hab ich ein Nosy be male, NZ von ungefähr halbes bis dreiviertel Jahr.
    Und zwar war ich jetzt auf Montage und kam nach Hause. Ich stellte fest, das mein Pantherchamaeleon ein Auge normal rund ist und geöffnet und das andere Auge ist eingezogen und fast immer geschlossen. Wenn ich gut sprühe, dann macht er es manchmal wieder so wie das andere; kann mir jemand sagen was das ist? Vom Buch her denk ich, das es vieleicht (Dehydration ) sein könnte. Was kann ich am besten machen, weil, wenn ich ihm 5 Heimchen in das Terrarium tu, hatt er alle gefressen und jetzt nimmt er gerade mal 2 bis 3 Stück. Ich hoff, mir kann jemand schnell sagen was das ist und was ich da dagegen machen tu am besten; vielen vielen Dank im voraus.

    grüßle
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 09.11.2007, 07:00. Grund: Groß/Kleinschreibung, Rechtschreibung, Verniedlichung

  • #2
    Hallo,

    Du solltest mit deinem Chamaeleon einen reptilienkundigen Tierarzt aufsuchen; nehme noch eine Kotprobe von deinem Tier zur Untersuchung mit.

    MfG.
    Uwe STarke Huber

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      bei meinem sternfeldi Jungtier hatte ich das gleiche Problem. Der Züchter sagte, es könne daran liegen, dass es zu warm ist. Aber ich bin dann doch zum Tierarzt gefahren, weil sich nichts besserte. Es stellte sich raus, dass es eine Entzündung hatte, ging mit entsprechender Salbe nach ein paar Tagen wieder weg.


      Liebe Grüße

      Kommentar


      • #4
        hallo

        Ja, war es bei dir auch so, das es ab und zu wieder ganz normal war und ab und zu wieder geschlossen war? Hat sich deins auch immer am Ast gekratzt und mit der Kralle?

        grüßle
        Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 12.11.2007, 09:51.

        Kommentar


        • #5
          Bitte mache das nicht am hören sagen fest, sondern gehe wie Uwe es schon gesagt hat bitte zu einem Reptilienkundigen Tierarzt.

          Grüße

          Patrick

          Kommentar


          • #6
            Ja natürlich muss er zum Arzt mit dem Tier. Und das ich hier fest sage, dass es sich um das Gleiche handelt ist wohl ausgeschlossen Kann man auch schlecht, ich erzähle nur meine Erfahrung.
            Naja gerieben hat es sich nicht, schien auch nicht in Jagen usw behindert zu sein. Sie zeigte nur keine Reaktion mit dem Auge. Nun ja, schon richtig. Wenn du nicht zum Arzt gehst kann dir eh keiner helfen ...also los :P

            MfG

            Kommentar

            Lädt...
            X