Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Chamäleon ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OK

dann schau ich heut mal wie kalt es wird. Ich wohn aber nicht in einer Wohnung sondern brav:ggg: bei Mami und Papi im Einfamilienhaus. Das Erdgeschoß scheidet aber leider für die Haltung aus, da gibts garantiert keinen Platz wo ich das Terrarium hinstellen dürfte, wenn doch müsst ich wohl mit Sack und Pack ausziehen und wär ne unerwünschte Person.
    Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Wichtig wäre eigentlich zu wissen wie sich die Temperaturen im Sommer enwickeln.

Weil im Winter es nachts abkühlen zu lassen ist ja nicht grad das schwerste

Kommentar

Zitat von Taz Beitrag anzeigen
        Weil im Winter es nachts abkühlen zu lassen ist ja nicht grad das schwerste
        doch.. bei uns schon. Und in vielen Energiesparhäusern oder Etagenwohnungen ebenso.
        Ich muss nicht heizen, kann sogar das Fenster nachts auf Kipp lassen (was man wg der Wohnung nicht machen soll) und die Temperatur im Winter sinkt nicht auf unter 16°C .. damit scheiden manche Arten aus, wenn man sie "richtig" überwintern will.

Kommentar

Dazu kann ich nichts sagen weil ich keine Erfahrungen mit Energiesparhäusern oder ähnlichem habe.

Aber sicher fällt einem die entscheidung sich eine Montanart zu kaufen im Winter leichter als im Sommer.
          Darauf wollte ich eigentlich hinweisen bzw. hinarbeiten

Gruß Christian

Kommentar

Da hast du wohl recht, da kann man dir nur Recht geben. Ich hab in meinem Zimmer am Morgen 15°C gemessen, bei gekipptem Fenster. Im Keller kann ich bei gekipptem Fenster im Winter meine Molche überwintern. Da wirds auch im Sommer nicht sonderlich warm. Eine Sommertemperaturangabe kann ich da natürlich jetzt nicht machen, außer es hat hier jemand ne Zeitmaschine:ggg: , wäre nicht übel .
            Q>Q!

Kommentar

Hi,

ich wollt euch mal fragen, ob das Angebot in Hamm in punkto Chamäleons vielfältig ist. Gibt es dort auch andere Arten als Ch.calyptratus und die "modischen" Furcifer-Arten ? Gibt es auch Arten die nicht alltäglich sind ?

Grüße
              Benny
              Q>Q!

Kommentar

Lädt...
              X