Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

weisse Asseln und Futter junges Jemen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• weisse Asseln und Futter junges Jemen

Hallo Leute wie gehts?

Ich habe mal zwei Frage bzgl. weisse Asseln und Futtertiere. Aber zuerst mal die Asseln.Wollte mir jetzt mal welche bestellen , euch aber vorher fragen ob die echt was bringen bei meinem Jemen-Terrarium. Wenn ja reicht da erstmal eine Packung? Das Terrarium ist noch 60x60x130 bis mein Elliot etwas größer ist.

So jetzt zu den Futtertieren. Mein Elliot hat eine KRL von 5-6cm.Bis jetzt hab ich ihn immer mit Fruchtfliegen/Stummelfliegen und kleinen schwarzen Grillen (ich glaube es waren zweifleck Grillen) gefüttert.Wobei er nur mal eine Grille gefressen hat und danach nie wieder eine.Glaube er mag die nicht. Wollte eigentlich keine Heimchen füttern weil die nem Kollegen mal ausgebüchst sind und er mächtig Probleme hatte sie weg zu bekommen. Soll ich nun schon kleine Heuschrecken verfüttern? Was meint ihr weil Stummelfliegen/Fruchtfliegen haben ja kaum einen Nährwert.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
    schöne Grüße aus dem Sauerland

Hallo,
    ich hab selbst auch weiße Asseln in meinem Terrarium. Ist eine super Putzkolonne, kann ich nur empfehlen.Bei großem Narungsangebot vermehren sie sich auch recht gut. Sie sind auch ab und zu ein kleines Dessert für unsere Chams . Züchte die auch selber, geht ganz einfach.
    Bei mir sind auch schon Heimchen und Grillen in allen größen ausgebüchst.Ich hatte aber wirklich noch nie Probleme, das sie sich vermehrt hätten oder ähnliches. Sie kletterten meist abends die Wände hoch,von wo aus man sie gut wieder fangen konnte.

Gruß Uli

Kommentar

Hi danke für die schnelle Antwort,..

dann bestell ich mir mal ne Packung Asseln.Meint ihr denn solange er noch klein ist kann ich ruhig noch Fliegen weiter füttern und es mit den kleinen Heuschrecken einfach mal versuchen?
      Achso, habe den kleinen im August vom Züchter bekommen,er ist jetzt 4 Monate alt. Ist das Wachstum gut so? Wie gesagt ca 6cm KRL hat er.

p.s. Wo bekommt man denn günstig die Asseln?

Kommentar

6cm KRL bei 4 Monaten liegt in der normalen Bandbreite. Weder besonders groß noch besonders klein. Ganz normal.
        Asseln kriegst du in einigen Onlineshops.
        Ansonsten: mal in den Wald gehen und eine hand voll Erde mitnehmen. Da ist auch genügend Getier drin.
        Such mal nach "Impaction" hier im Forum

Kommentar

Lädt...
        X