Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guten Tag, ich bin neu und habe ein Lappenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Also ich kann auch nur für Impaction sprechen. Habe in meinem Terrarium auch Laubwalderde mit Buchenlaub vermischt. Darin tummeln sich unzählige Mikroorganismen. Von einem abestorbenem Ficus pumila Blatt bleibt nach zwei Tagen nur noch das Gerippe übrig. Ausserdem ist es interessant nachts den kleinen Tierchen zuzusehen. Da tummeln sich kleine Tausendfüßer, Asseln, Minischnecken, sogar 1-2 Ameisen hab ich da drinnen schon entdeckt.

    Gruß Robert

    Kommentar


    • #32
      Bei Ameisen wäre ich persönlich vorsichtig.
      Dass sind die einzigen Tiere, bei denen ich aufmerksam bin, was für eine Art es ist, ich mir keine Königin einschleppen will und vor allem ob es exotische sind.
      Alptraum eines jeden Terrarianers - Pharaoameisen...

      Lg
      Markus

      Kommentar


      • #33
        Also ich denke das ich die mit der Walderde eingeschleppt habe. Weiß aber nicht ob sie noch leben. Hab sie schon ein paar Wochen nicht mehr gesehen.

        Kommentar


        • #34
          Dann ist es wahrscheinlich Formica sp.
          Alles klar, die sollten kein Problem darstellen.

          Lg
          Markus

          Kommentar


          • #35
            Ich wollte mir demnächst noch ne handvoll Regenwürmer ausm Angelgeschäft holen. Damit sie den Boden auflockern. Spricht da was dagegen?

            Kommentar


            • #36
              Sie sind evtl. Lecker
              http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=54696
              http://dghtserver.de/foren/showthread.php?t=55007


              Lg
              Markus

              Kommentar


              • #37
                Den „Impaction“ Artikel habe ich mir sehr genau durchgelesen und bin auch der Meinung das es nur gut für die Tiere sein kann. Anbei habe ich ein Aktuelles Foto gemacht und muss sagen er wird kräftiger. Oder was meinst Du Ingo( ALLE anderen sind natürlich auch gefragt)? Heute ist mir aufgefallen das er gegen Abend ein sehr dunkles Grün bekommen hat. Bedenklich? Wenn ich dann das Licht ausschalte wird er Froschgrün und bekommt einen weiße Streifen an beiden Bauchseiten. Nachdem ich nun ein wenig geforscht habe bin ich auch der festen Überzeugung dass es sich bei meinem „dilepis“ um einen Wildfang handelt. Komisch ist es das er mir gar nicht scheu scheint, sondern eher zutraulich. Heute hat Mogli eine Grille aus meiner Hand geschnappt, ….. Wahnsinns Gefühl, mitten drin statt nur dabei. Gibt es bei Wildfängen etwas Besonderes zu beachten? Und kann mir jemand einen guten Arzt empfehlen in Hamburg?

                Lg Dennis

                http://kuschelkissen.com/__oneclick_...7/11/cham7.jpg

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von dmatu Beitrag anzeigen
                  Nachdem ich nun ein wenig geforscht habe bin ich auch der festen Überzeugung dass es sich bei meinem „dilepis“ um einen Wildfang handelt.
                  Ganz ehrlich, ich finde, er sieht ganz schön mitgenommen aus.

                  Hab den Thread jetzt nur überflogen, aber ist das Tier schon parasitologisch untersucht worden? Ist dringend anzuraten

                  Zitat von dmatu Beitrag anzeigen
                  Gibt es bei Wildfängen etwas Besonderes zu beachten?

                  Hier möchte ich mal auf die Forensuche verweisen.

                  Zitat von dmatu Beitrag anzeigen
                  Und kann mir jemand einen guten Arzt empfehlen in Hamburg?
                  Frag doch mal Marc ob er nächste Woche noch nen Termin frei hat

                  http://www.tierarztpraxis-klingberg.de/index.html

                  Gruß

                  Kommentar


                  • #39
                    Guten Morgen zusammen, das er immer noch nicht optimal aussieht ist mir klar. Ich möchte hier auch nichts schön reden. Ich selber mache mir natürlich auch Sorgen ob Mogli durchkommt. Eine „Parasiten“ Untersuchung ist auf jeden Fall für nächste Woche angesetzt. Womit kann ich da Preistechnisch rechnen bzw. kann ich die Kosten dem Verkäufer aufdrücken? Immerhin hat er mir das Tier ja krank verkauft. Lg Dennis

                    Kommentar


                    • #40
                      Moin, mal was anderes zum Thema: Ich würde Deinem Tierchen lieber einen weiblichen Namen geben. Für ein Männchen ist hinter der Kloakialregion der Schwanz sehr schmal.

                      Auf jeden Fall hoffe ich, daß Du das Tier hin bekommst, daß Du noch lange Freude an ihm hast.

                      Einen schönen Tag noch, der Micha

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von dmatu Beitrag anzeigen
                        Guten Morgen zusammen, das er immer noch nicht optimal aussieht ist mir klar. Ich möchte hier auch nichts schön reden. Ich selber mache mir natürlich auch Sorgen ob Mogli durchkommt. Eine „Parasiten“ Untersuchung ist auf jeden Fall für nächste Woche angesetzt. Womit kann ich da Preistechnisch rechnen bzw. kann ich die Kosten dem Verkäufer aufdrücken? Immerhin hat er mir das Tier ja krank verkauft. Lg Dennis
                        Kotprobenpreise sind unterschiedlich von TA zu TA und Probenuntersuchung,so zwischen 10 - 20 € .
                        Am besten du rufst vorher beim TA und fragst nach dem Preis.
                        Bei meinem zahl ich 10 €.
                        Dann kommen falls Parasiten nachgewiesen werden aber noch Behandlungskosten usw. dazu.

                        Kommentar


                        • #42
                          Dass es ein Weibchen ist habe ich mir schon fast gedacht. Ich konnte in den ersten zwei Tagen beobachten das sich mein Chamäleon versucht hat im Boden ein Loch zu buddeln. Was meines Erachtens ein Zeichen ist für ein Brutplatz Bau.


                          LG Dennis


                          Ps: Mogli ist ein beidgeschlechtlicher Name

                          Kommentar


                          • #43
                            Bei der Vet-Uni-Klinik in Gießen bezahlst du 5,71 Euro zzgl. Versandkosten. Und die sind sehr schnell.

                            Kommentar


                            • #44
                              Die Schürfstellen sehen immer noch nicht gut aus. Da sollte ein Tierarzt mal draufschauen, und eventuelle Pilzinfektionen im Auge behalten.

                              Gruß

                              Ingo
                              Kober? Ach der mit den Viechern!




                              Kommentar


                              • #45
                                Hallo!

                                Die Kosten für eine Kotprobe musst natürlich du übernehmen, schließlich sind sehr viele Wildfänge mit Parasiten infiziert und ein Händler wird und kann dafür keine Verantwortung/Kosten übernehmen.

                                Bei deinem Tier müsste es sich ja noch um ein Jungtier handeln, deswegen sollte das Grabverhalten nicht mit der Suche nach einem günstigen Eiablagplatz zusammenhängen, sondern (vor allem wenn es in den ersten zwei tagen war) ein Versuch einen Ausweg aus dem Becken zu finden.

                                Falls alle Äste so dick wie auf dem Bild sind, solltest du noch ein paar dünnere, die das Chamäleon ganz umgreifen kann, reintun. Das wird es dir auch danken.

                                Grüße Thomas
                                www.terragraphie.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X