Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guten Tag, ich bin neu und habe ein Lappenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Guten Morgen liebe Community
    Er hat heute sein Geschäft gemacht. Ist das wie bei uns Menschen das ich frischen Kot wegschicken bzw. beim Arzt abgeben muss? Oder kann ich dieses nun einfach in einen kleinen Beutel füllen? Was mir aufgefallen ist das irgendwas Weißes dabei ist. Hat das schon was zu bedeuten?

    Lg Euer Dennis

    Kommentar


    • #47
      Wenn es ganz weiß ist es schon mal ein gutes Zeichen. Dein Chamäleon uriniert so.

      Die Kotproben konnte ich bisher immer ein bis zwei Tage sammeln und dann direkt abgeben. Im Plastiktütchen ist es OK. Sollte halt nicht zu alt sein (Wochen).

      Gruß

      Thomas
      Zuletzt geändert von Tomasz; 18.11.2007, 08:52. Grund: Vergeßlichkeit am Morgen

      Kommentar


      • #48
        Nein ganz Weiß ist es nicht, ein Stückchen Weiß und ein größerer Teil Kot

        Kommentar


        • #49
          Das meinte ich ja. Der Kot ist wie Kot halt ist...dunkel. Daran heftet ein kleines Stückchen weißes Urinat. Wenn dieses STÜCKCHEN gelblich ist, ist das nicht so gut. Aber bei dir scheint es ja weiß zu sein..das bedeutet normalerweise, dass dein Chamäleon trinkt. Wie beim Menschen. Wenn dein Urin fast durchsichtig ist, trinkst du auch anständig (bei Chamäleons ist es halt nicht durchsichtig sondern weiß), wird es dunkelgelb, machst du etwas falsch.

          Kommentar


          • #50
            Chamäelons haben wie alle Reptilien eine Kloake, hier werden Kot und Urin ausgeführt, außerdem auch die Geschlechtsprodukte. Der Urin ist bei Reptilien und Vögeln kristallisiert, statt Harnstoff (wie z.B. bei Säugern und Fischen) wird Harnsäure ausgeschieden, die (ursprünglich) vorwiegend in trocken-heißen Gebieten vorkommenden Tiere können so Wasser einsparen.

            Grüße Thomas
            www.terragraphie.de

            Kommentar


            • #51
              Wo schicke ich denn die Kotprobe vom Tier am besten hin. Wer ist gut schnell und nicht zu teuer??? Ich kenne nur exomed. Da kostet die Parasitenuntersuchung pro Tier ca. 16 Euro.
              mfg eva

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Tomasz Beitrag anzeigen
                Bei der Vet-Uni-Klinik in Gießen bezahlst du 5,71 Euro zzgl. Versandkosten. Und die sind sehr schnell.
                Hi Eva, hier kannst Du deine Kotprobe hinschicken

                Lg Dennis

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Tomasz Beitrag anzeigen
                  Bei der Vet-Uni-Klinik in Gießen bezahlst du 5,71 Euro zzgl. Versandkosten. Und die sind sehr schnell.
                  Grüsse

                  ups da war wohl jemand schneller ;-)

                  Kommentar


                  • #54
                    ach, das ist aber ein Unterschied. Und die machen die gleichen Untersuchungen wie exomed?? 10 Euro Differenz ist ja schon erheblich. Zumal bei exomed ja auch noch das Porto dazu kommt.
                    Eva

                    Kommentar


                    • #55
                      Hast Du keinen Tierarzt in Deiner Nähe?

                      Mir wäre das zu doof, so lange auf ein Ergebnis warten zu müssen.


                      Grüße

                      Kommentar


                      • #56
                        Alles in Ordnung

                        So nach einer Ärztlichen Untersuchung hat sich herausgestellt das Mogli keine Parasiten hat und es Ihm gesundheitlich sehr gut geht.

                        Ich danke nochmal allen für die tolle Unterstützung

                        Lg Dennis
                        Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 07.01.2008, 11:09. Grund: Link entfernt

                        Kommentar


                        • #57
                          Ich bin wieder da

                          Hallo DGHT Community, Hallo Ingo ,

                          lange habe ich mich hier nicht mehr sehen lassen – genau einen Monat. In dieser Zeit habe ich mich nicht auf die faule Haut gelegt, sondern habe Recherchiert. Ich habe mir die Mühe gemacht sogar eine 3D Zeichnung anzufertigen. Es handelt sich hierbei um ein Terrarium für meine kleine Baumbewohnerin. Ich lade Euch herzlich dazu ein, zu sehen wie es entsteht.

                          Ich danke nochmal allen an dieser Stelle, die mir so toll geholfen haben.

                          LG Dennis
                          Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 07.01.2008, 11:09. Grund: Link entfernt

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X