Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenscheiben im Terrarium verkleiden??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seitenscheiben im Terrarium verkleiden??

Hallo zusammen,
    nach längerer Zeit habe ich mal eine Frage bezüglich "Seitenscheiben im Terrarium verkleiden".
    Wir halte seit fast einem halben Jahr unseren Elmo(Jemen-Bock). Er macht sich prächtig, ist in der kurzen Zeit absolut zutraulich geworden,.... :-)
    Ich habe ein Becken mit der Größe 100*60*100, und die Rückwand ist mit Kokos-Platten verkleidet. Ist es notwendig das Gleiche mit den Seitenscheiben zu machen??
    Es befindet sich ja sonst kein Tier mehr in unserer Wohnung(Einzelhaltung)

Danke für euere Hilfe,

Micha

Klingt für mich stark nach einem (Standart)Glasterrarium?
    Falls ja, musst du unbedingt zusätzliche Lüftungsflächen einbauen (Decke und Seitenwände (siehe SuFu))
    Jemenchamäleons sind Frischluftfanatiker und bekommen massive Probleme in Terrarien, welche nur vorne und oben einen Lüftungsstreifen haben.
    Somit hättest du deine Frage wegen den Seitenwänden schon beantwortet.

Das weitere Problem bei Glas ist, dass sich die Tiere darin spiegeln und das eigene Spiegelbild für einen Rivalen halten könnten. Dies bedeutet ein ständiger Stress für das Tier!
    Es reagieren aber nicht alle Tiere auf ihr Spiegelbild (kannst ja mal testen und ihm einen Spiegel vorhalten))

Somit würde ich bei genügend Lüftungsflächen, die restlichen Glasflächen verkleiden. Ist schöner, das Tier kann daran klettern, du kannst Pflanzen etc befestigen, und das Chamäleon fühlt sich sicherer, da es etwas mehr von der Umgebung abgeschirmt ist.

Grüsse Cedric
    Zuletzt geändert von cedrock; 14.11.2007, 13:21.

Kommentar

Lädt...
    X