Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C. pfefferi

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• C. pfefferi

Hi,
    hält jemand von euch diese Art?
    Könnt ihr mir Bücher zu diesem Chamäleon empfehlen?Finde in meinen nichts ,oder nur zu wenig!
    mfg,Julia

Re: C. pfefferi

Hallo,

wirst Du in Deutschland vermutlich nicht finden können, da für diese Art vor einiger Zeit ein Exportverbot erhoben wurde und die Nachzuchterfolge nicht so erfolgreich waren, um den Markt ausreichend zu versorgen.
    Einen guten Zucht- und Haltungsbericht gibt es in einem Heft der DRACO, welches vor ca. 2 Jahren auf dem Markt erschienen ist. Kann Dir aber jetzt nicht die genauen Veröffentlichungsdaten nennen.

Grüße Thomas

Kommentar

Danke für deine Auskunft!!!!!
      Sind die dann in Deutschland schwer zu bekommen? Und schwer nachzuzüchten?
      mfg,Julia

Kommentar

Hallo,

schwer nachzuzüchten weiß ich nicht, da ich es noch nie probiert habe. Ich denke sie werden ähnlich zu halten und zu züchten sein wie Montium, und bei denen geht es mit beidem sehr gut.
        Die andere Frage habe ich Dir schon beantwortet.

Grüße Thomas

Kommentar

Re: Ch. pfefferi

Hallo,

mal davon abgesehen das der Gattungsname mit Ch. und nicht mit C. abgekürzt wird, sonst hieße das Tier Calumma pfefferi anstatt Chamaeleo pfefferi, gibt es einen Züchter in Österreich der diese Art erfolgreich nachzüchtet. Meines Wissens ist er mittlerweile bei der F3-Generation angelangt. Seine E-Mailadresse kann ich dir gerne auf Anfrage geben, schreib mir dazu bitte eine Mail. Vielleicht kann er dir dann weitere Auskünfte über diese Art erteilen.

Gruß

Marco

[Edited by Marco Beck on 20-05-2003 at 15:54 GMT]

Kommentar

Re: Re: Ch. pfefferi

Marco Beck wrote:
            Hallo,

mal davon abgesehen das der Gattungsname mit Ch. und nicht mit C. abgekürzt wird, sonst hieße das Tier Calumma pfefferi anstatt Chamaeleo pfefferi, ...
            Guten Morgen

Genau darauf hab ich gestern den ganzen Tag gewartet
            Ich wollte ja selbst schon, hab mich aber nicht getraut

LG, Sascha

Kommentar

Hi Sascha,

nur Mut zur Lücke, ich hab ja auch letztens einen Fehler gemacht. Das gehört einfach dazu
              Würd mich freuen wenn du mich auf meinem Kreuzzug gegen falschgeschriebene Artnamen unterstützen würdest. Also: Sattel deinen Esel und fortan kämpfen wir gemeinsam gegen Windmühlen, edler Fremder

Viele liebe Grüße

Marco

Kommentar

Re: Re: C. pfefferi

Marco Beck wrote:
                ...Also: Sattel deinen Esel und fortan kämpfen wir gemeinsam gegen Windmühlen, edler Fremder

Viele liebe Grüße

Marco
                Bin schon auf dem Weg

LG, Sascha

Kommentar

Lädt...
                X