Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ist mein Chamaeleon zu dick??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ist mein Chamaeleon zu dick??

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich Futter/"Übergewicht" bei Jemenchamaeleon
    Unser Elmo ist jetzt 7 Monate alt, und hat sich prächtig entwickelt.
    Ich füttere täglich so 3 -4 Futtertiere (Heimchen, Grillen oder kleine Heuschrecken).
    Kann mir jemand sagen woran ich erkennen kann, ob unser Elmo zu dick ist?
    Ich möchte nämlich auf jeden Fall vermeiden, dass er an Verfetung der Organe erkrankt. Ich habe das Gefühl, dass er auch mehr Futtertiere aufnehmen würde.
    Ich habe mal 2 Bilder angefügt

Gruß,
    Micha
    Angehängte Dateien

Bei sieben Monaten musst du meines Wissens nach nicht mehr Täglich füttern! Ich würde drei mal die Woche die angegebene Menge füttern und etwas mehr abwechslung!
    (Schaben, selten mal ne Wachsmottenlarve, Fliegen....) versuchs auch mal mit Grünzeug.
    Und wenn dein Chamäleon älter ist nur noch 2 mal die Woche!
    Mein Calyptrat bekommt ab und zu auch nur einmal die Woche zu Fressen!

Über die Frage ob dein Tier zu dick ist vermute ich mal ja, da auf dem einem Bild es so aussieht, als ob er ne kleine Plautze hat (kurz vor der Kloake)! Aber manchmal sieht es aufgrund der Körperhaltung nur so aus als ob sie zu dick sind!
    Reduzier einfach die Futtermenge und der rest wird sich dann auf die Dauer ergeben!
    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!

mfg Pascal
    Zuletzt geändert von IRONMAIDEN; 15.11.2007, 22:02.

Kommentar

Er würde sicher noch mehr fressen, aber gut täte ihm das nicht. Gut tut ihm auf Daier auch die derzeitige Menge nicht. Ein viertel davon wäre genug.
      Jemenchamäleons in dem Alter habe ich immer zweimal wöchentlich 2-4 mittlere Futtertiere gegeben.
      Zum beweglich bleiben kann man zwischendurch immer einige Fliegen anbieten, die haben keinen hohen Energiegehalt.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
      X