Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ambilobe/ Picasso?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ambilobe/ Picasso?!

Hallo,
    im Buch von Kober und Ochsenbein steht dass man darüber diskutiert, ob Ambilobe und Picasso der gleichen Form angehören. Mich würde interessieren, ob man sich mittlerweile sicher/er ist ob oder ob nicht.
    Lg Eva

Hi!

Bezeichnungen wie Ambilobe, Ambanja, Sambava etc... sind ja Ortsbezeichnungen, d.h. sie bezeichnen die Farbform, die gemeinhin am jeweiligen Ort vertreten ist.

Einen Ort namens Picasso wird es ja wohl nicht geben ;-), von daher muß es eine Kunstbezeichnung für eine reguläre Farbform sein, eine Modeerscheinung.

Und da "Picassos" aussehen wie die rötlichen Ambilobes, liegt der Verdacht schon nahe, daß es welche sind. Allerdings habe ich noch keine "offizielle" Bestätigung dafür gehört bzw. gelesen.

Liebe Grüße, Claudia

Kommentar

Hallo, ich habe mich vielleicht auch falsch ausgedrückt. Das die Tiere nach den Orten benannt werden, dürfte wohl jedem Halter klar sein, sollte zumindest. Aber es stand ja geschrieben, das diskutiert wird, ob es nicht zwei verschiedene Formen sind. Ich glaube so rum ist es auch besser formuliert. Aber scheinbar weiß es keiner, hätte mich halt mal interessiert.
      Lg Eva

Kommentar

Um Ambilobe leben Zwei Farbtypen einmel Picasso (gleber) und A.... (grüner)(der genaue Name muss ich selbst erst nachlesen) dennoch werden Sie derzeit noch gemeinsam unter der ambiloben Varbvariante zusammengefasst, nur wers ganz genau deklarieren will hänkt die Angaben wie zB. Picasso an.
        So ist zumindest mein letster Wissenstand.
        Gruss Alex

Kommentar

Also ich habe es anders verstanden in dem Buch. Da ging es darum ob nicht Ambilobe und Picasso zwei verschiedene Formen sind. Du hast ja gerade die Picassos unterteilt.
          Kann natürlich sein dass ich hier einfach was durcheinander bringe.

P.S. @ alexander, ist jetzt nicht blöd gemeint, aber du solltest vielleicht vorher mal deine Rechtschreibung kontrollieren, sonst macht es das lesen stellenweise etwas schwer. Habe grad 5 min. überlegt, was für einen gleber Picasso es geben soll. Bis ich darauf gekommen bin, dass du gelber meinst ;-)
          Lg Eva

Kommentar

Lädt...
          X