Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchte nun auch mal meine beiden vorstellen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Möchte nun auch mal meine beiden vorstellen

Hi alle zusammen
    nachdem ich hier schon lange Lese und ab und an auch mal was Schreibe dachte ich mir ich stelle mal meine beiden F.Pardalis vor .

Zuerst hätten wir Anubis, einen Diego Suarez Bock (wie ihr mir hoffe ich zustimmen werdet), er ist 1,5 Jahre alt und leider etwas Behindert durch einen Zungenbruch. Wurde mir von 2 Reptilienkundigen Tierärzten so gesagt. Also ist von Hand Füttern angesagt aber ihm macht das wohl nicht viel aus. Wenn er gegessen hat geht auch nicht wieder in sein Terrarium bis er etwas Zeit auf mir verbracht hat :ggg: . Sein Terrarium hat die maße: B80xH160xT80
    und ist mit einer 150WHQI und einer T5 Röhre versorgt.

Als Zweite haben wir Hera, mein kleiner neuzugang, sie ist gerademal 4 Monate alt und 1 Monat davon bei mir sie Frisst und Trinkt super.Hera Lebt zur Zeit in einem Terrarium mit den maßen: B80xH80xT50
    Normal hat sie einen 70W HQI Strahler(gerade kapput neuer ist schon bestellt) aber immoment hat sie nur eine T5 Röhre und ein paar Halogenspots.

Beide werden auch mehrmals Wöchentlich mit der Vitalux Bestrahlt
    Angehängte Dateien

Sieht gut aus dein Anubis und Hera naturlich auch!
    Schade mit dem "Zungenbruch" hab noch nie von sowas gehört....
    Hoffendlich haste da nie Probleme mit!
    Viel Spaß noch damit

Kommentar

ochja anfangs war es etwas schwer da er sehr scheu war aber jetzt weiss er was Sache ist wenn ich ans Terrarium rangehe . Hab jetzt noch von 2 verschiedenen Leuten gehört das ihre F.Pardalis das auch haben. Ein Reptilienhändler in meiner nähe meinte es könnte sich auch um einen Gen-defekt handeln und ein Züchter mit dem ich auf einer Messe Gesprochen habe meinte das er wohl ein paar NZ hatte die sich auch die Zunge gebrochen haben z.b. durch einen Tropfen der die Scheibe runterläuft und nach dem geschossen wurde
      oder wenn z.b. eine Fliege von aussen an der Scheibe sitzt. Da gehört wohl aber auch eine menge pech mit dazu . Naja Gierig ist er und fressen würde er den ganzen tag wenn ich ihn lassen würde

Kommentar

Morgen zusammen,
        wollte mal meine Frage noch etwas hervorheben und zwar ob ihr mir zustimmt das mein Anubis ein Diego Suarez bock ist? Manchmal denke ich er könnte auch aus Sambave kommen da dann knall Rot und Gelb ist sieht fast so aus wie das Bild, der Sambave Lokalform, aus dem Buch Jemenchamäleon und Pantherchamäleon. Wenn er aber seine Grundfarbe hat sieht er wie das erste Bild der Lokalform Diego Suarez. Will später ja nicht Mixen hab keine lust auf eventuele unfruchtbare Tiere.

Kommentar

Hmm... bin nun kein Lokalformexperte, allerdings sieht unser Diegomännchen dem auf Deinen Fotos manchmal sehr ähnlich. Ich würde somit auch auf Diego Suarez tippen.

Grüße,

Darina

Edit: Mein 100. Beitrag. Gratulationen nehme ich gern per Mail oder PN, aber auch in Form ausschweifender Überraschungsparties zu diesem Anlass entgegen.
          Zuletzt geändert von Darina Schmidt; 22.11.2007, 12:07.

Kommentar

Hallo Kalian

also mein Diego Männchen sah fast genau so aus würde schon sagen, dass es einer ist.
            Was die Behinderung an geht meiner hat sich als Jungtier die
            Zunge abgebissen :-(
            vielleicht liegt die ungeschicktheit ja an der Farbe;-)

Mfg
            DiegoS.

Kommentar

Schön zu hören das ihr euch meiner Meinung anschließt .
              Hoffen wir mal das es nicht an der Farbe liegt :ggg:
              Dann kann es in nem halben Jahr losgehen mit der Zucht.
              Danke für die Antworten achja Gratulation zu deinen 100 Beiträgen Darina

Kommentar

Man sollte die Weibchen nicht unter 12 Monaten verpaaren, und das aus gutem Grund.

Gruss Marc

Kommentar

Hey
                  naja das halbe Jahr war als ca. Angabe zu betrachten in 6 monaten wäre sie ja auch schon fast 11 monate alt. Wollte jetzt nicht schreiben " juhu in 7monaten und 12 Tagen kann ich loslegen " . Aber trotzdem danke für den Hinweis. Will ja auch keine Legenot oder so Provozieren ich Füttere die kleine auch recht wenig will nicht das sie "Frühreif" wird .

Kommentar

So solls sein.

Gruss Marc

Kommentar

Lädt...
                    X