Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blasses Jemenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blasses Jemenchamäleon

Hallo,

Meine Jane ist jetzt ca. 6Monate alt. Seid ein paar Wochen ist sie recht hell, jedoch ist das Verhalten normal. Sie ist recht aufmerksam und frisst recht gut. Dann war ich vor ca. 2Wochen bei einem Tierarzt, der behauptete sich mit Reptilien auszukenne. Dieser gab mir ein Medikament namens Amynin. Es solle Jane mehr Power geben und ihren Stoffwechsel anregen, ich gab ihr das Medikament wie vom Tierarzt beschrieben. Letzte Woche häutete sie sich und trotzdem ist sie noch so blass.

Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen was das ist und wie ich meiner kleinen Jane helfen kann?

Vielen Dank im vorraus

Grüß Sue33

Bild wäre nicht schlecht!
    Meinst du eine helle Färbung?
    Oder sieht es so aus als ob eine Häutung bevorsteht?...
    Ein Bild würde es einfacher machen aufschluss über die "Problematik" zu erlangen...
    Ich vermute aber mal, dass es daran liegt, dass das Chamäleon Paarungsbereit ist!
    Meine hier sowas mal gelesen zu haben...

mfg Pascal
    Zuletzt geändert von IRONMAIDEN; 22.11.2007, 19:37.

Kommentar

Und schon gefunden

http://www.dghtserver.de/foren/showt...mencham%E4leon

Das Bild von Rei und die Aussage von Ingo! Ich vermute, das du diese Färbung meinst!
      Falls diese Färbung zutrifft wechsle bitte den Tierarzt....
      den Grund dafür muss ich glaub ich nich weiter erklären....

mfg Pascal

Kommentar

Nein, nicht ganz so Bunt. Einfach nur Hellgrün und blass wie kurz vorm häuten.

Herzlichen dank für deine Hilfe

Kommentar

Ok das war auch mit nem (ganz) schönen Rotanteil

Kommentar

Mach mir doch keine Angst!

2 Züchter haben mir bestätigt, dass ich 2 Weibchen halt würde und das männliche Jemenchamäleon im Haus ist erst 3 Monate alt.:ups:

Kommentar

Meinst jetzt wegen der Paarungsbereitschaft?
              Naja das ist nicht weiter schlimm meins ist laut Färbung zur Zeit auch Paarungsbereit, und ich setz sie nicht mit nem Männchen zusammen, da sie jetzt ca. 2 Jahre alt ist, und ich ihr den Stress mit der Eiablage usw. nicht mehr zumuten möchte....
              Also wenn es darum geht, du musst sie jetzt nicht verpaaren
              Hälst du die Weibchen zusammen?

Kommentar

Ja ich halte die Weibchen zusammen. Klappt recht gut. Sie sind friedlich und vertragen sich wunderbar.

Kommentar

Ja Weibchen sollen als recht verträglich untereinander gelten...
                  Empfelen würde ich es nicht umbedingt aber ich denke bei der richtigen Terrariengröße solls wohl klappen, nur sollten Notlösungen (Terrarium) parat sein...

Kommentar

Lädt...
                  X