Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erdchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erdchamäleon

Hallo,

hab mal ne Frage. Habe ein Terrarium frei und ich habe in einem Zooladen Erdchamäleons gesehen; sind 40 Euro ok? Denke, sind ziemlich teuer oder?
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 23.11.2007, 14:25. Grund: Groß/Kleinschreibung, Rechtschreibung

Ich hab letztens auf einer Börse welche für 15 € gesehen.
    Aber ob das WF oder NZ waren,keine Ahnung.

Bea

Kommentar

also, habe über die Tiere schon viel gelesen, kenne mich nur mit den Preis nicht aus.
      Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 23.11.2007, 14:26. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

Danke, ja hatte auf der letzen Börse auch so 19 Euro im Hinterkopf.
        Der Laden ist nicht in Ordnung und würde die Kleinen gern da raus holen, aber dann kommen wieder Neue rein; ein Teufelskreis.
        Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 23.11.2007, 14:28. Grund: unangemessene Ausdrucksweise, Groß/Kleinschreibung, Rechtschreibung

Kommentar

Zitat von kusco Beitrag anzeigen
          Danke, ja hatte auf der letzen Börse auch so 19 Euro im Hinterkopf.
          Der Laden ist nicht in Ordnung und würde die Kleinen gern da raus holen, aber dann kommen wieder Neue rein; ein Teufelskreis.

Ja das ist das Problem!

Wenn du welche haben willst, dann schau dich einfach in Hamm auf Börse um,und unterstütz mit deinem Kauf in dem Laden nicht denselbigen...
          Nen gewisses Risiko, dass es Wildfänge sind hat man eh immer...
          Und nicht alle WF sind Krank....

Kommentar

Hallo ich habe auch R. brevicaudatus. Bei der letzten Börse in Berlin habe ich auch nur Wildfänge gesehen, bei einem Stand war sogar die Art falsch angegeben. Wenn es wirkliche Nachzuchten sind, waren es meist Jungtiere von ca. 3 Monaten. Die kosten dann je ca. 15-25 Euro. Verglichen mit den Kosten für Zubehör, Futter & Co kommt es doch nicht auf 10 Euro an oder? Und da die Gattung nicht geschützt ist ist es natürlich einfacher sie einfach in Afrika wegzukäschern. Da es aber völlig überflüssig ist von R. brevicaudatus Wildfänge zu kaufen unterstützt Du das nur-und ein Händler er die Tiere schlecht hält und Du sie ihm abkaufst hat mit minimalen Einsatz das Maximun an Profit herausgeschlagen und wird es so weitermachen!
            Denk darüber nach wie viele Tiere für Dein Hobby sterben sollen!
            Liebe Grüße
            Jürgen

Kommentar

15 oder 19 Euro für ein brevicaudatus? Das Chamäleon als Schnäppchentrophäe? Das ist doch keine Massenware!
              Davon würde ich auf jeden Fall die Finger lassen.
              Artgerechte Aufzuchtbedingungen gibt es nicht umsonst!
              Wer nicht bereit ist, einen angemessenen Preis zu zahlen, kann sich schon gar nicht die teure Ausstattung leisten.
              Umgekehrt bedeutet ein hoher Preis nicht automatisch, dass die Tiere gesund sind. Wenn Du den Laden nicht o.k. findest, solltest Du weiter nach vertrauensvollen HändlerInnen oder privaten ZüchterInnen suchen.

Kommentar

Zitat von osta Beitrag anzeigen
                15 oder 19 Euro für ein brevicaudatus? Das Chamäleon als Schnäppchentrophäe? Das ist doch keine Massenware!
                Davon würde ich auf jeden Fall die Finger lassen.
                Artgerechte Aufzuchtbedingungen gibt es nicht umsonst!
                Wer nicht bereit ist, einen angemessenen Preis zu zahlen, kann sich schon gar nicht die teure Ausstattung leisten.
                Umgekehrt bedeutet ein hoher Preis nicht automatisch, dass die Tiere gesund sind. Wenn Du den Laden nicht o.k. findest, solltest Du weiter nach vertrauensvollen HändlerInnen oder privaten ZüchterInnen suchen.
                Ja aber diese Art gibt es halt nicht wirklich Teurer....
                Was willst du bei manch Gecko oder Anolis oder... Arten sagen????
                Sehr viele Reptilien sind leider zu diesen "Massenartikeln" geworden!
                Guck dir allein die Bartagamen oder Chamaeleo calyptratus an!
                Hab ich in manchen Fällen schon für 10 Euro gesehen!
                Lässt sich leider nichts machen!
                Ich gaube, dass es auch an dem Marktüberschuss liegt, der teilweise herrscht! Viele Züchter wollen ihre Tiere anscheind umbedingt loswerden und es sieht fast so aus, als ob sie regelrecht draufzahlen, um die Tiere los zu werden! Deswegen gehen bestimmt auch die Wildfangpreise runter... obwohl bei manchen Arten Wildfänge eigendlich schon längst überflüssig geworden sind...

Gruß Pascal
                Zuletzt geändert von IRONMAIDEN; 23.11.2007, 18:45.

Kommentar

Langsam werden leider die R. brevicaudatus zur Massenware. Sind denn das in dem Laden auch Rh.Brevicaudatus? Oder sind es Rh.Nchiensis? Denn in diesem Falle wäre der Preis angemessen, um nicht zu sagen, sogar preiswert.

Für Rh. brevicaudatus sehe ich 25-30 € für in Ordnung, auch für Wildfänge. Schließlich sind es Lebewesen, und keine Wegwerfartikel.

Allen ein schönes Wochenende, der Micha
                  Zuletzt geändert von Marc-N.; 23.11.2007, 18:59.

Kommentar

Lädt...
                  X