Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weibliches Jemenchamäleon gräbt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weibliches Jemenchamäleon gräbt

Hallo,mein weibliches Jemenchamäleon ist gerade dabei ihr erstes Gelege (hoffentlich)abzulegen.Nach zig Probegrabungen im laufe der letzten Woche meint sie es jetzt offensichtlich ernst.Sie hat einen Tunnel von ca.38cm quer durchs Terrarium gebudelt und ist den Grabgeräuschen nach noch nicht am End Habe jetzt Angst, dass das Ganze irgendwann über Ihr zusammenbricht Habe ein Blummenerde-Sandgemisch(80/20) leicht angefeuchtet und zusammengepresst.Denke an der Grundtemperatur wird sie nix besseres finden- da kann sie lange buddelnEigentlich war sie schon auf Winterruhr eingestellt,hatte sich nach Grabungen auch immer pünktlich um 5 auf ihren Ast verzogen. Deswegen habe ich eine Kleine Sparlampe zugeschaltet die anscheinend den Vollmond für sie simuliert.(zum Glück ist Vollmond)Buddelt sie deswegen vielleicht immer noch?Wegen des Vollmonds?
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 23.11.2007, 18:56.

buddelt immer noch

Kommentar

Gräbt immer noch

Kommentar

Hi,
        wenn sie gräbt hat sie sich wohl entschlossen ihre Eier abzulegen, und nichts ist so fatal wie das Tier dabei zu stören! Lass sie in Ruhe und schau nicht nach. Mein Furcifer oustaletiweibchen war komplett 36 Stunden unter Tage.
        Lg
        Beate

Kommentar

Sind Eier zum vorschein gekommen?

Kommentar

Jau.Hat allerdings an einer neuen Stelle abgelegt.45stk.Bisken viel fürs erste mal werde das füttern mal reduzieren.Scheinen alle befruchtet zu sein.Gruss

Kommentar

Lädt...
            X