Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Europ.Chamäleons

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Europ.Chamäleons

    Hallo zusammen
    Hat jemand Infos über Ch. africanus und Ch. chamaeleon? Mich interessiert vor allem das Klima, andere Dinge würden mich jedoch auch freuen.
    Greetz Elias

  • #2
    Re: Europ.Chamäleons

    Hi Elias,
    wenn du die Suchenfunktion oben rechts benutzt, als Begriff Griechenland eingibst, Suchen in Beiträgen und Chamäleonforum, gibts zumindest einiges über die africanus Population in Griechenland etc. Waren zuviele links, sonst hätte ich sie dir hier gleich mitgepostet, aber so findest du sie ja selbst schnell...
    Kannst auch Europ. Chamäleon oder die beiden Lateinischen Artnamen eingeben, dann findest du noch mehr!
    Liebe Grüße
    Miss Meyer

    Kommentar


    • #3
      Re: Europ.Chamäleons

      Hallo Elias,

      ich hatte über 10 Jahre Chamaeleo chamaeleon,eins wurde 6 und eins etwas über 4 Jahre alt.
      Es waren aber beides Wildfänge und schon ausgewachsen,also haben sie ein sehr gutes Lebensalter erreicht.
      Ich habe die Chamaeleon`s immer frei gehalten, die beiden kannten kein Terrarium.
      Waren auch wenig scheu im gegensatz zu meinem jetzigen Calyptratus Weibchen.
      Wen du irgendetwas bestimmts wissen willst,schick mir einfach eine Mail.
      Liebe Grüße Lena

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Europ.Chamäleons

        Hallo Elias,
        meinst du jetzt das Klima im Lebensraum der Tiere oder welches Klima im Terrarium bevorzugt wird ?
        Was für Infos möchtest du noch ?
        @ Lena: Sind dir noch Halter oder Züchter von Ch. chamaleon bekannt ?
        Gruß Jan

        Kommentar


        • #5
          Re: Europ.Chamäleons

          Hi Scott
          Mich interessiert vor allem das Klima in den Ursprungsgebieten der Tiere. Falls du mir etwas über die Terrarienhaltung sagen könntest, würde mich das auch freuen.
          Greetz Elias

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Europ.Chamäleons

            Hi Elias,
            es ist sehr schwer das Klima in den Ursprungsgebieten zu verallgemeinern, da beide Arten sehr große Verbreitungsgebiete bewohnen. Am besten schaust du mal im 'Necas' nach, dort sind die Verbreitungsgebiete beider Arten und teils Temperaturangaben gemacht.
            Ausserdem kannst du dich für weitere Infos an Nicolá Lutzmann wenden, der allerdings zur Zeit noch bis Juli auf Madagaskar ist.
            Meine Beiden halte ich bei Lufttemperaturen von 20-25°C im unteren Bereich des Beckens und 25-28°C im oberen Bereich. Punktuell haben sie einen Strahler in dessen Umgebung 28-34°C herrschen, allerdings erreichen die Chamaeleons darunter auch noch höhere Temperaturen. Wenn es Draussen wieder wärmer wird, wird es in den Becken wahrscheinlich auch noch etwas wärmer. Im Winter sollte man sie bei 15-18°C halten und die Lichtdauer senken, damit sie sich im Spätsommer fortpflanzen.
            Gruß Jan

            Kommentar


            • #7
              Re: Europ.Chamäleons

              Ach, darum reagiert er nicht auf mein Mail.
              Ich dachte, bis ende Mai.

              Kommentar

              Lädt...
              X