Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DRINGENDE HILFE BENÖTIGT !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DRINGENDE HILFE BENÖTIGT !!!

    Hallo liebe Chamfreunde!
    Ich habe heute morgen bei einem meiner Pantherweibchen bemerkt, dass es andauernd , auch jetzt noch, das Maul geöffnet hat. Nun wollte ich die Profis unter euch fragen was das zu bedeuten haben kann! Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar, da ich auf keinen Fall möchte, dass sie erkrankt, bzw. möchte ich ihr so rasch als möglich helfen.
    Ich war jedoch erst vor einigen Tagen beim Tierartzt zur Kontrolle und Ultraschall und sie bescheinigte dem Tier beste Gesundheit!
    Fressen tut sie auch nur das mit dem Maul verstehe ich nicht!
    VIELEN DANK FÜR EURE RASCHE HILFE!!!
    DANKE DANKE DANKE

  • #2
    Re: DRINGENDE HILFE BENÖTIGT !!!

    Also noch ein Posting zum gleichen Thema ???
    Ich denke wenn es nicht krank ist, ist ihm einfach zu warm. Maulaufreissen ist nun mal das normale Verhalten bei zu großer Hitze! Egal, ob deine Temperatur im Becken optimal ist, vielleicht mag es dieses Tier einfach nicht ganz so warm.
    Kann auch an der Zunge verletzt sein oder an den Mundwinkeln, so dass ihm das Schließen Schmerzen bereitet. Das kann aber nur ein TA feststellen.
    Nur nochmal zu deinen Damen, ich halte eine Verpaarung mit 7 Monaten definitiv für zu früh! Sicher kann ein Tier bei guter Futterversorgung ein unbefruchtetes Gelege produzieren, aber mit der Verpaarung förderst du die Eierproduktion ja noch! Ein so junges Weibchen verkraftet eine Gravidität wesentlich schlechter, als ein älteres Tier! Wenn es schon gravide bei dir ankommt, ok, nicht deine Schuld, aber ansonsten würde ich ruhig noch 5 Monate warten! Der Vorteil ist dann auch, dass die Babies im Frühjahr schlüpfen, sie können im Sommer etwas an die Sonne und auch der Transport bei der Weitergabe der Tierchen ist im Sommer problemloser als in der kalten Jahreszeit!
    Liebe Grüße
    Miss Meyer

    Kommentar


    • #3
      Re: DRINGENDE HILFE BENÖTIGT !!!

      Vielen Dank Frau Meyer!
      Aber wie bringe ich sie dazu, überhaupt keine Gelege zu produzieren???
      Oder ist das überhaupt nicht möglich?
      DANKE

      Kommentar


      • #4
        Re: DRINGENDE HILFE BENÖTIGT !!!

        Sparsam ernähren, dann werden es zumindest nicht übermäßig viele Eier!
        Wenn sie allerdings schon trägt, natürlich nicht das Futter reduzieren, auf Calciumversorgung besonders achten, damit feste Eischalen gebildet werden können...
        Gruß
        Miss Meyer

        Kommentar


        • #5
          Re: DRINGENDE HILFE BENÖTIGT !!!

          Was verstehen sie den unter sparsam?
          Das 7monatige Weibchen ist nämlich nicht schwanger, also wieviel soll ich denn so ungefähr füttern damit sie nicht oder nur wenige Eier produziert?
          Das mit der Calzium beigabe ist schon klar. Das mache ich sowieso wenn sie schwanger sind und nicht mehr fressen wollen. Und ansonsten stäube ich die Futtertiere auch immer mit einem Calzium - Vitamin Präparat meines Freundes ein , der Veterinärmediziner ist.
          DANKE

          [Edited by Toni Robitza on 21-05-2003 at 21:54 GMT]

          Kommentar


          • #6
            Re: DRINGENDE HILFE BENÖTIGT !!!

            Dunkel glaube ich mich erinnern zu können dass du in den letzten Tagen noch geschrieben hast alle drei Weibchen seien trächtig.
            Ja wie denn nun? Das eine plötzlich doch nicht? Hat es sich das anders überlegt? War's allein beim Tierarzt und hat abtreiben lassen?
            So langsam komm ich mir von dir (bisher nur als stiller Mitleser) ein klein wenig veräppelt vor... (Das Wort mit a.... wär bestimmt vom Chefeditor geändert worden )

            Der grübelnde Sascha

            Kommentar


            • #7
              Re: DRINGENDE HILFE BENÖTIGT !!!

              Ich habe von den 3Weibchen eines schon schwanger bekommen. Das hat 14 Eier gelegt. Dann habe ich das 2.Weibchen am 6.5. verpaart. und am 13.5. das 3.Weibchen verpaart. Jedoch ist nach dem Ultraschall aller 3 Weibchen festgestellt worden dass bloß das 3.Weibchen trächtig ist und das Weibchen Nummer 2 anscheinend eine unglückliche verpaarung hatte. Das ist alles was ich dir dazu sagen kann.
              Warum sollte ich Märchen erzählen???
              Ich möchte mich ja bloß mit erfahrenen Menschen in dieser Beziehung austauschen und nicht Lügengeschichten erzählen, aber wie du meinst, dann bin ich halt ein Lügner!!! Danke für deine produktive Hilfe!!! Aber ich hoffe, dass es noch viel mehr so Menschen gibt wie Frau Meyer die einem unerfahrenen Chamäleonhalter produktive Hilfestellung geben.
              Nochmals vielen DANK Frau Meyer!
              DANKE AN EUCH ALLE FÜR EURE HILFE!

              Kommentar


              • #8
                Re: DRINGENDE HILFE BENÖTIGT !!!

                Hallo Toni.

                Das war nicht böse gemeint, ich wollte nur meiner Verwirrung Ausdruck verleihen
                Vielleicht hat meine Frage ja auch dazu beigetragen dass es auch für andere nachvollziehbarer wird was in deinem kleinen Zoo passiert.

                LG, Sascha

                Kommentar


                • #9
                  Re: DRINGENDE HILFE BENÖTIGT !!!

                  Kein Problem Sascha.
                  Wollte ebenfalls nicht unhöflich klingen.
                  Falls das so rübergekommen ist, tuts mir leid. Ich mache mir bloß ne Menge Sorgen um meine Tiere, das ist alles.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: DRINGENDE HILFE BENÖTIGT !!!

                    hallo,
                    eines versteh ich aber trotzdem nicht....du sagts du bist ein unerfahrener Cham-Halter: Warum musst du unbedingt züchten wollen wenn du ohnehin noch Anfänger bist??
                    Gruß-Uli

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: DRINGENDE HILFE BENÖTIGT !!!

                      Ich bin kein Anfänger mit Chamäleons selbst. Ich hatte schon 2 Jahre lang 4 Jemenchamäleons. Und habe fast alle guten Bücher über Chamäleons gelesen die es meiner meinung nach gibt. Deshalb würde ich mich nicht unbedingt als unerfahren einordnen. Nur ists mir lieber mit erfharenen Pantherchamäleon "menschen" über Vorfälle zu reden als die Infos aus büchern einfach anzuwenden.
                      Bei Pantherchamäleons hält sich meine Praxisbezogene Erfahrung in Grenzen da haste recht.
                      Und warum ich sie züchte hat den Grund , das ich es liebe , Junge Babys andauernd das Leben zu schenken und sie groß zu ziehen. Jedenfalls eine Zeit lang bis es nicht mehr vom finanziellen möglich ist.
                      Das ist alles.
                      LG TONI

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X