Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

richtiger Spotstrahler für Jemen-Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• richtiger Spotstrahler für Jemen-Terrarium

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bezüglich Spotstrahler . Mir ist heute morgen mein
    100 W Spot im Terrarium durchgebrannt, und ich habe mir im Zoohandel jetzt einen neuen besorgt. Der Verkäufer hat mir einen von ZooMed (Basking Spot lamp) für 10 Euro verkauft. Kann ich denn nicht auch einen "einfachen" 100 W Spot im Baumarkt nehmen??
    Es geht doch hier nur um eine Wärmequelle.

Danke und Gruß,

syfk

Ja, kannst Du: beides ist gleichermassen ungeeignet, da es viel Wärme bei sehr wenig Licht spendet. Als Spot brauchst Du eine Halogen Metalldampflampe (HCI, CDM...)von mindestens 35, besser aber 70 oder 150 W. Schon die 35 W Version ist deutlich heller als Dein bisheriger Strahler.
    Eigentlich sollte das einem Chamäleonhalter bekannt sein. Was hast du denn so zum Tehma gelesen? Wie ist Dein Detup ansonsten gestaltet? Was fütterst Du? Welche Supplemente gibst Du wie oft?

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

exakt das kannst du (als Wärmespot, nicht als Lichtquelle).. - eine normale Reflektorglühbirne kostet etwa ein zehntel.

Dass Apfelkerne klug machen wusste ich, dass auch Zooladen-Baskingspots klug machen war mir neu Frei nach dem Witz:

sitzen sich zwei Leute im Zug gegenüber.
      Einer der beiden nascht immer wieder etwas aus einer Papiertüte.
      Fragt der andere: "was essen sie denn da?"
      der mit der Tüte: "das sind Apfelkerne, die machen klug"
      "oh, kann ich auch welche davon haben?"
      "klar, für 5 EUR gebe ich ihnen ein paar"
      gesagt getan, die 5 EUR und ein paar Apfelkerne wechseln den Besitzer.
      der Mann probiert ein paar Apfelkerne... überlegt etwas und sagt dann:
      "hm nicht schlecht.. aber... für 5 EUR bekomme ich ja eine ganze Tüte Äfpel!"
      "sehen Sie, es wirkt schon" .....

(PS hab auch noch eine dieser Crystal Spot Lampen aus dem Dehner in Betrieb... du bist also nicht allein)

Kommentar

Lädt...
      X