Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Necas +menge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Necas +menge

Konnte leider erst letzte Woche in den Genuss kommen, den Necas mein eigen zu nennen, da dieser ja momentan nicht im Hande erhältlich ist. Nun bin ich im text darauf gestoßen, das Chamälons, die aus Trockeneren gebieten kommen, in denen es wenig Futter gibt, oftmals in unseren Terrarien überfüttert werden und dadurch sehr Träge werden. Gibt es für Warmlebende Arten, und montane Arten vielleicht ein ungefähres Maß, wie viel ich jeweils bei beiden Füttern sollte? Habe ´bis jetzt immer futtertiere gefüttert, die in etwa der MAullänge des Tieres entsprachen, wieviel sollte ich davon Füttern? Und spielt es eine Rolle ob ich meinem Tier Z.B. 3 Grillen auf einmal, oderüber den Tag verteilt füttere?
    Bitte bei der Richtlinie der Fütterung beachten das vorraussichtlich montane Arten mehr bekommen sollten, da diesen ja auch in der Natur mehr Futter zur verfühgung steht, hoffe ich liege damit auch richtig.

Im vorraus vielen Dank

Re: Necas +menge

Hallo,

2 Futtertiere entsprechender (Maul-)Größe alle 2 Tage für adulte Tiere reichen aus. Bei Jungtieren natürlich mehr. Füttern solltest Du um die Mittagszeit, da die Tiere dann voll aktiv sind. Abends ist schlecht, da dann der Stoffwechsel wieder runter geht, und die Tiere ihre Beute über Nacht nicht mehr gescheit verdauen. Morgens sind sie noch zu träge.

Grüße Thomas

Kommentar

Re: Re: Necas +menge

Das ist doch mal eine antwort mit der ich richtig was anfangen kann.

Recht herzlichen Dank!

Kommentar

Lädt...
      X