Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie die Jungfrau zum Kind...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Morgen,

Danke für die angedeuteten Tipps, - hab ich auch vermutet war mir dennoch nicht sicher. Ja mit Uv habe ich gestern angefangen aber nicht zu lange. Der kleine tut mir voll Leid deswegen wollte ich ihn nich unnötig stressen. Er versucht immer sich zu wehren und zu Fauchen wenn ich da bin, nur durch diese "Behinderung" gelingt es nicht. Gestern Abend war er am Ast und ist aber von dort heruntergefallen. Weil eben seine Bewegungen so unkoordiniert sind. Seit dem ist er am Boden

Aber wie gesagt ich wäre bei dem Kerl der den als erstes hatte, nicht ruhig geblieben. Der jehnige hatte auch ein Leguan der gestorben ist was mich auch nicht wundert bei ner Haushaltsglühbirne.

Um 17 Uhr habe ich einen Termin in Nürnberg! Meint ihr ich soll ihn trotzdem stressen?

Grüße aus Der Arbeit

Kommentar

Servus,

Meff ich habs dir ja gestern gesagt, der Kerl war ja nicht zu Hause wie ich den kleinen geholt habe... so ruhig wäre ich zu ihm auch nicht gewesen

Kommentar

Ok das ist schonmal gut ich hoffe du hast nicht Durch die Scheiben bestrahlt oder hast du Ihn vieleicht aus dem Terrarium genommen? weil du sagtest du wolltest Ihn nicht Stressen.
        Das Tier sollte unbedingt zum Tierarzt am besten Transportierst du es in einer Styropur-Box mit einem Wärme Pad und eine seite Lüftung.
        Finde es gut das ihr zwei euch so um das Tier kümmert hatte auch schon Überlegt es zu nehmen aber da ich bald meine ersten Nachzuchten erhoffe habe ich nur noch sehr begrenzt platz und den brauche ich für Notfall Terrarien Falls ich mal Jungtiere frühzeitig Trennen muss.
        Du Peppelst den kleinen schon wieder auf.
        Achja du solltest gucken das der Bodengrund nicht zu Feucht ist nicht das sich dann vieleicht noch Pilze an den Füßen bilden oder die Haut aufreißt.

Kommentar

Neee ne, durch die Scheibe nicht wäre ja so wie wenn ich ins Auto Fahren will ohne Lenkrad^^

Ne, ich hatte gestern (muss ich gestehen) den fehler gemacht ich dachte ich habe noch eine Lampe, war dann daheim und hab se dann defekt wider gefunden. Hab mir dann die große vom Großen Cham Terra geholt und dann die Lampe für 10min erstmal rein Gehalten da ich keinen Punkt hatte um sie für die kurze Zeit hin zu hängen iwie aber dachte das is Ok so!??

Ja des ist ja das nächste, im alten Terra vom p....er war ja das Wasser sogar drin gestanden. Hat aber so was ich sehen konnte keine schürfungen oder ähnliches. Der Helm ist auch Deformiert fällt mir gerade so ein.

Wie gesagt wart erst mal ab was der Doc sagt.

Und dann versuch ich mal iwie n Pic Online zu stellen.

Greetz aus der Arbeit

Kommentar

joa das war schon ok so aber wie hast du eine Vitalux (nehme ich einfach mal an das du damit Bestrahlst) gehalten? Ich Klebe meine immer an eine Leiter und stell die dann vors Terrarium geht gut so, mir wäre die in der hand VIEL zu heiß :ggg:

*edit* achja der Deformierte Helm kann auch auf Rachitis hindeuten
            Zuletzt geändert von Kalian; 19.12.2007, 10:01. Grund: was vergesen...

Kommentar

Naja gut wenn mir einer zugesehen hätte wär ich ins Fernsehen gekommen. Der vorteil war das sie vorher noch nicht am Laufen war über dem großen Terrarium also war se kalt. Ich konnt se grade noch so mit 2 Fingern halten. War auf dem Stuhl gesessen und habe den kleinen dann mit Hot Fingers bestrahlt :ggg:

Greetz
              Zuletzt geändert von Marc-N.; 19.12.2007, 10:55.

Kommentar

Also kleiner zwischen stand.

Der kleine checkt langsam das ich ihm nur gutes will. Gestern beim Sprühen ist er wie der große auf meine Sprühflasche zu und hat getrunken und das nicht wenig.
                Ca 30min später hat er versucht zu Klettern was auch zum ersten mal halbwegs geklappt hatte. Davor war er den ganzen Tag am Boden.

Dann 17 Uhr Termin beim Tierarzt gehabt. Dieser war für mich Unbekannt weil ich bei dem noch nicht war. Was mir komisch vorkam er hat sich nicht sehr drum gekümmert. Er meinte er will sich auf nichts festlegen weil es sein könnte das er Morgen schon gar nicht mehr lebt und son schmarrn. Er hat ihm ne Spritze gegeben das zeugs drin sah aus wie Fanta^^ und hat dann gemeint ich solle Fr nochmal kommen. 30€ hat er mir dann noch angerechnet.

Sollten die nichat gleich proben machen usw?

Habe ihm dann gestern noch bisschen von der "Fanta" lösung was gegeben. Und dann ist er eig schon Munter unterwegs gewesen. Heute früh als ich aufwachte war er wieder auf dem Ast. Also kann ja eig nur auf besserung hin deuten.

3 Sachen noch wo mich Interessieren.

1. Beim Tierarzt nach der Spritze ist das Blut einige minuten aus dem Einstichloch gelaufen. (tierarzt meinte kommt nicht oft vor???)
                2. Bei der Spritze bzw wo ihn der Arzt in der Hand hatte verfärbte er sich nicht??!!
                3. Wieder daheim ins Terra, hatte dann bisschen schiss von der Hand, dann versuchte er sich wieder fest zu krallen, und dabei (ich denke vor anstrengung) ist ihm dann was durchsichtiges richtig Zäh/schleimiges aus dem Mund gekommen=! Was war das?

Grüße aus Franken

Kommentar

Zitat von Meff Beitrag anzeigen
                  Also kleiner zwischen stand.

Der kleine checkt langsam das ich ihm nur gutes will. Gestern beim Sprühen ist er wie der große auf meine Sprühflasche zu und hat getrunken und das nicht wenig.
                  Ca 30min später hat er versucht zu Klettern was auch zum ersten mal halbwegs geklappt hatte. Davor war er den ganzen Tag am Boden.

Dann 17 Uhr Termin beim Tierarzt gehabt. Dieser war für mich Unbekannt weil ich bei dem noch nicht war. Was mir komisch vorkam er hat sich nicht sehr drum gekümmert. Er meinte er will sich auf nichts festlegen weil es sein könnte das er Morgen schon gar nicht mehr lebt und son schmarrn. Er hat ihm ne Spritze gegeben das zeugs drin sah aus wie Fanta^^ und hat dann gemeint ich solle Fr nochmal kommen. 30€ hat er mir dann noch angerechnet.

Sollten die nichat gleich proben machen usw?

Habe ihm dann gestern noch bisschen von der "Fanta" lösung was gegeben. Und dann ist er eig schon Munter unterwegs gewesen. Heute früh als ich aufwachte war er wieder auf dem Ast. Also kann ja eig nur auf besserung hin deuten.

3 Sachen noch wo mich Interessieren.

1. Beim Tierarzt nach der Spritze ist das Blut einige minuten aus dem Einstichloch gelaufen. (tierarzt meinte kommt nicht oft vor???)
                  2. Bei der Spritze bzw wo ihn der Arzt in der Hand hatte verfärbte er sich nicht??!!
                  3. Wieder daheim ins Terra, hatte dann bisschen schiss von der Hand, dann versuchte er sich wieder fest zu krallen, und dabei (ich denke vor anstrengung) ist ihm dann was durchsichtiges richtig Zäh/schleimiges aus dem Mund gekommen=! Was war das?

Grüße aus Franken

Upppp..

Kann mir denn keiner zu meinen 3 Fragen was zu sagen? Zuerst fast den Thread eingerannt und nun kommt nix mehr!

Danke euch.

Kommentar

1. das kann vorkommen. Wahrscheinlich wurde ein kleines Hautgefäß bei der Injektion getroffen. Wenn größere Flüssigkeitsmengen infundiert werden, ist es möglich, daß geringe Mengen davon zusammen mit etwas Blut austreten. I.d.R. unproblematisch.

2. oft zeigen die Tiere bei Manipulation die typische Stressfärbung. Erfolgt das mal nicht, so kann das ein Hinweis auf eine starke Schwächung sein.

3. höchstwahrscheinlich Speichel. Bei gastrointestinalen Problemen kann es sich dabei auch um Magensaft handeln.

Kommentar

Ach ging ja doch ganz fix.

Danke vielmals für die Antworten.

Der kleine kommt mir schon Fitter vor. Ist immernoch schwach. Aber er ist nicht mehr so unkoordiniert wie er mal war bei den Bewegungsabläufen. :-)

Grüße aus dem A....kalten Franken

Kommentar

Hallo uns schöne Weihnachtstage,

wie geht es ihm?Gehts bergauf?

lg Sandra

Kommentar

Lädt...
                        X