Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beheizung Erdchamäleon Terrarium und allgemeine Informationen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

was die R. brevicaudatus angeht hab ich mich im Internet schon gut informiert. meine Frage auf die ich eigentlich erst eine Antwort wollte war wie ich in dem Terraium die temperatur hinbekomme... Weil Strahler soll ja nicht so bleibt bei den Tieren sein. deshalb die Frage ob vielleicht ein heizkabel besser wäre, wieviel Watt, etc. vielleicht solltet ihr nochmal in meinen Eröffnungs Thread schauen

Kommentar

Trotz anderslautenden Meinungen, erfreuen sich Kaltlicht-Halogenstrahler (10 - 20 Watt) bei R. brevicaudatus außerordentlicher Beliebtheit.
      Die putzigen Tierchen sind nicht selten direkt unter dem Strahler sitzend zu finden, wobei sie ihren Körper wie ein Segel aufspannen, um eine möglichst große Oberfläche zu bieten.

Diesem Umstand trugen wir Rechnung, und rüsteten die Terrarien mit ebensolchen Strahlern als Wärmequelle aus.

Und nochmal (auch wenn die letzte Präsentation nur einige Beiträge früher stattfand):

Brevicaudatus-Terrarium mit Kaltlichtstrahlern

(soll ich jetzt auch noch schreiben, daß Heizmatten und Kabel völlig ungeeignet für Chamäleonterrarien sind?)
      Zuletzt geändert von Marc-N.; 10.01.2008, 19:43.

Kommentar

Ich habe ähnliche Erfahrungen machen können.

Somit habe ich einige Terrarien mit extra Sonnenplätze ausgestattet bzw. diverse auch durch die Kaltlicht-Halogenstrahler substituiert. Ich denke, ausschlaggebend ist das tierisch helle und saubere Licht, das abgegeben emmitiert wird.

Gruß Hugo.

Kommentar

Lädt...
        X