Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jungtiere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jungtiere

    Hallo!
    Mein Jemenchamäleon hat im Februar Eier gelegt. Die Eier halte ich seit dem in einem Inkubator bei 27°C. Ich befürchte das die Eier vielleicht in nächster Zeit schlüpfen könnten. Deswegen wollte ich fragen wie ich das mit den Cites-Papieren machen. Wo bekomme ich die her??
    Danke im vorraus!


    Brian

    [Edited by Wolfgang Bischoff on 25-05-2003 at 18:09 GMT]

  • #2
    Re: Jungtiere

    Aber jetzt doch noch nicht. Das braucht noch eine Weile bis die schlüpfen. Meistens dauert die Inkubation länger als 120 Tage. Mit ca. 200 Tagen sollte man schon rechnen.
    Wenn Du für die Elterntiere die entsprechenden Papiere besitzt, so sollte die Anmeldung (z.B. bei der unteren Naturschutzbehörde, die auch Anmeldeformulare ausgibt) kein Problem sein.
    CITES- Papiere braucht man für Ch. calyptratus nicht.
    Die jungen Chamäleons können, wenn es soweit ist, z.B. im Anzeigenjournal der DGHT inseriert werden.
    Außerdem könntest Du auch in den entsprechenden Fachmagazinen eine Anzeige aufgeben.
    Gruß

    [Edited by Marc-N. on 25-05-2003 at 18:21 GMT]

    Kommentar


    • #3
      Re: Jungtiere

      Brian wrote:
      Ich befürchte das die Eier vielleicht in nächster Zeit schlüpfen könnten.
      Na was heisst denn hier befürchten! Ist doch immer etwas schönes, wenns Nachwuchs gibt.
      Ach und übrigens: Ich würde sie nicht bei konstant 27Grad bebrüten, sondern eine Nachtabsenkung bis auf Zimmertemperatur vornehmen. Gibt dann viel kräftigere Nachzuchten.

      Kommentar


      • #4
        Re: Jungtiere

        Danke für eure Antworten!!

        @Marc-N.
        "(z.B. bei der unteren Naturschutzbehörde, die auch Anmeldeformulare ausgibt)"
        Welche Naturschutzbehörde meinst du jetzt eigentlich??
        Hmm kann sein das es noch etwas braucht bis sie schlüpfen, aba ich will eben vorbereitet sein.



        Brian

        Kommentar


        • #5
          Re: Jungtiere

          Die untere. Hab` ich doch geschrieben.
          So ist es zumindestens in NDS.
          Ansonsten einfach mal direkt bei der Stadt oder dem Landkreis nach weiteren Informationen fragen.
          Gruß

          Kommentar


          • #6
            Re: Jungtiere

            Kleiner Tip Brian:
            Genau die Behoerde, wo du deine beiden großen Chamäleone auch angemeldet hast!
            Liebe Grüße
            Miss Meyer

            Kommentar

            Lädt...
            X