Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Narbe/Verbrennung am Kopf??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Narbe/Verbrennung am Kopf??

Hallo,
    als ich heute bei meiner Freundin war hat sie mir bei ihrem Chamäleon 2 vernarbte Stellen gezeigt. Ich habe davon mal Bilder gemacht und würde sie euch gerne zeigen. Die eine ist ca.1x2 cm und am "Hals" (2 cm hinter dem Auge). Die andere Stelle, ich glaube es waren ca. 2 mm, ist am "Kinn". Es fühlt sich glatt an aber sehr hart. Leider kann man auf dem Bild nicht den ganzen Kopf sehen. Ich musste die Stelle ausschneiden da ich das Bild sonst nicht hätte anhängen können.
    Meine Freundin hat ihre Hqi Lampe oben auf die Gaze gestellt, ca. 15-20 cm von der Pflanze entfernt. Könnte es daran liegen?
    Gruß
    Angehängte Dateien

Hallo,
    auf den Bildern kann man leider gar nichts erkennen!

Zitat von eunuchia Beitrag anzeigen
    ....Meine Freundin hat ihre Hqi Lampe oben auf die Gaze gestellt, ca. 15-20 cm von der Pflanze entfernt. Könnte es daran liegen?..
    Schon mal an Temperatur messen gedacht?

Gruß Jörg

Kommentar

Zitat von Tschörgi Beitrag anzeigen
      Hallo,
      auf den Bildern kann man leider gar nichts erkennen!

Gruß Jörg
      Das was man sieht ist die Wunde, hab sie komplett ausgeschnitten. Das rot drum rum ist gesunde Haut. Ich finde man kann die "Wunde" recht gut erkennen. Zumindest auf dem einen Bild. Das zweite ist, gebe ich zu, etwas unscharf.
      Gruß

Kommentar

Jemand der es "Live" gesehen hat, mag vielleicht eine Wunde erkennen!
        Aber für mich sind beide (!) Bilder zu klein und unscharf.
        Sorry!
        Gruß Jörg

Kommentar

Moin!
          Also, die Narbe sollte mal von einem reptilienkondigen Tierarzt untersucht werden. Sowas kann sich schnell mal infizieren.

Die HQI sollte mit einem Abstand von 15-20 cm zur Gaze befestigt werden, nicht zur Pflanze.

Wenn das Chamäleon an der Gaze klettert, und das machen die meisten Chamäleons, kann es sich natürlich verbrennen. An der Scheibe der Lampe entstehen Temperaturen von bis zu 150°C.

Gruß Rob

Kommentar

Habe herausgefunden wie man kompremiert. Vielleicht könnt ihr ja jetzt was dazu sagen?!
            Angehängte Dateien

Kommentar

und das zweite Bild auch noch mal.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Guten Abend,

ich denke auch, dass es sich hier um Verbrennungen handelt. Bei einem Bekannten habe ich ähnliches am Kopf gesehen ... dachte zuanfang an einen Pilz oder eine andere Infektion. Noch heute ist die Verbrennung zu erkennen, es ist circa ein halbes Jahr her. Infiziert hat sich die Wunde nicht.

Gruß Hugo.

Kommentar

`n Abend,
                  danke für die Antwort. Das habe ich mir auch gedacht. Zumal ich weiß, dass sie die HQI auf der Gaze stehen hat.
                  Ich werde es ihr nochmal sagen.

Was mich nur gewundert hat, ist das die "Verbrennung" an einer, wie ich finde, untypischen Stelle ist. Vorne an der Spitze scheint es logisch, aber am "Hals"??! Dann wäre doch eher der Kopf oben verbrannt, und bei ihm ist es genau an einer Stelle wo der Hals dünner wird.

Lg
                  Zuletzt geändert von eunuchia; 09.01.2008, 20:23.

Kommentar

wenn deine Decke aus Gaze besteht, kann es gut sein das dein Chamaeleon kopfüber an der Gaze rumklettert; das macht meiner auch sehr gerne!
                    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 09.01.2008, 23:07.

Kommentar

Lädt...
                    X