Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

?????????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ?????????

    Was für ein Reptil kann ich in einem Vogelkäfig halten ?Er ist 180 x50 x90 (hxtxb)
    und eine Maschenweite von 1,5 cm !Das ich darin ein Chamäleon halten könnte ist mir klar nur (aus reinem interresse ,will mir eh ein Jemen darin halten)würde mich interressieren was man sonst noch für ein Reptil darin halten könnte .
    MFG Mathieu

  • #2
    Re: ?????????

    Hallo,
    also ich würde dir abraten ein Jemen Chamäleon da rein zu setzten. Wir hatten unseres auch mal 2 Tage übergangsweise in einem solchen Käfig, da das Terrarium überarbeitet werden mußte. Es hat ständig zwischen den Drähten durchgefasst und hat sich immer wieder versucht mit dem Helm durchzudrücken. Also, ich war froh als es dort weder ausziehen konnte - wollte ja schließlich nicht dass es sich verletzt. Wir haben es nun ab und zu in einem Gaze Terraium, da fühlt es sich sehr wohl; es wohnt aber meistens sowieso frei im Zimmer und das ist denke ich auch das Beste, denn da hat es wirklich genügend Platz. Gruß, Linn

    Kommentar


    • #3
      Re: ?????????

      Ich habe bereits "angetestet" mit einem Jemen von einem Freund ,der kleine hat sich erst schwarz gefärbt und hinter Blättern versteckt ,aber gleich am nächsten Tag war er strahlend grün hat gut gefressen hat nur einmal versucht rauszukommen ,hats nicht geschaft und dann gelassen .Aber trotzdem ,was kann ich darin für ein Reptil darin halten ????????????
      MFG Mathieu

      Kommentar


      • #4
        Re: ?????????

        ich würd mal spontan behaupten, dass ein vogelkäfig für vögel ist und reptilien, wirbellose, etc. darin nicht unbedingt gut aufgehoben sind. würde jetzt nicht irgendwas kaufen, was man reinsetzen kann, nur dass das ding dann "besetzt" ist...
        kauf dir ein terrarium und nen kanarienvogel für den vogelkäfig

        Kommentar


        • #5
          Re: ?????????

          Den Käfig hab ich geschenkt bekommen ,und da ich Vögel nicht sehr mag ,dachte ich frag mich mal durch was ich noch darin halten könnte und da kam halt ein Chamäleon bei raus !
          MFG Mathieu

          Kommentar


          • #6
            Re: ?????????

            Dei Frage, die sich dabei stellt ist doch "Welches Reptil kann bei Zimmerklima gehalten werden?". Das heißt etwa 20-26°C tags und Luftfeuchtigkeit zwischen 40 und 70%. Das müßtest du bei dir mal messen. Es wäre auch nicht schlecht zu wissen wie groß der Käfig ist, um dir einen Tip zu geben.
            Es gibt da z.B. verschiedene Acanthosaurier, Chamäleons und andere...

            Grüße Maik

            Kommentar


            • #7
              Re: ?????????

              Der Käfig hat die Maße 1.80x50x90 (HxTxB)
              Ich habe noch einen Spot mit Schutzgitter drin (ich kann natürlich auch noch Sachen hinzufügen),und die Luftfeuchte. in meinem Zimmer beträgt etwa 60% .

              Kommentar


              • #8
                Re: ?????????

                Hallo Moed,

                bin persönlich kein Freund von Freilandhaltung wie Dir von Linn empfohlen. Da hat zwar jeder seine eigene Meinung drüber, aber wie bereits erwähnt, wie soll man die Luftfeuchtigkeit realisieren.
                Halte es für möglich ein ausgewachsenes Ch. calyptratus darin zu halten(habe aber keine Erfahrungen mit Vögelkäfigen). Dazu würde ich aber einige Seiten mit einer Rück-/Seitenwand verkleiden. Damit hat es einen Sichtschutz, Klettermöglichkeiten und dann auch nicht die Luft zu zügig werden. Jedoch ist ein ausreichende Frischluftzufuhr gewährleistet. Aufziehen, solltest Du das Tier lieber in kleineren Behältern.

                Was ich etwas negativ an so einem Behälter finde ist das evtl. Entweichen von Futtertieren, was sich aber durch Pinzettenfütterung oder Futterbehälter lösen lässt.

                Ich empfehle Dir trotzdem noch fachliteratur zu rate zu ziehen, da diese nicht durchs Netz zu ersetzen ist.

                60 % luftfeuchtigkeit im Zimmer, ist das nich ein bisschen viel??? Probiere mal noch andere Hygrometer aus, mir erscheint das etwas viel.

                Gruß Oliver

                PS: Bitte vergebt doch vernünftige Überschriften. Mit "?????" kann doch kein Mensch was anfangen. Es hätte doch sowas wie "Haltung von Tieren in einer Vogelvoliere?"(auch wenns falsch geschrieben ist) besser gepasst.

                [Edited by Oliver79 on 26-05-2003 at 14:32 GMT]

                Kommentar


                • #9
                  Re: ?????????

                  Ich habe Bücher über Chamäleons in denen beschrieben wird wie man Chamäleons in Käfigen halten kann ,....Die Luftfeuchtigkeit habe ich in dem Vogelkäfig gemessen und die ist so hoch wegen der Amphibien-Terrarien die daneben stehen !
                  MFG Mathieu
                  P.S:1.Mir viel nichts ein
                  2.Wieso ist doch richtig geschrieben

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: ?????????

                    War mir nicht sicher obs richtig ist und zu Faul nachzusehen.

                    Dann empfehle ich auf jeden Fall ein Sichtschutz für die benachbarten Terrarien, z.b. in Form einer selbstgestalteten(gekaufte tuns auch sind, aber teuer)Seitenwand.

                    zu 2. war auch keine Kritik, aber eine Anmerkung zum besseren Umgang mit dem Forum für andere USER.

                    Gruß oliver

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: ?????????

                      Einen Sichtschutz brauche ich nicht ,weil die Seiten vom Terrarienschrank sowieso zu sind .Was gibt es denn jetzt alles für Reptilien die in einem Käfig mit den angegebenen Maßen halten kann ?
                      MFG Mathieu

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: ?????????

                        Ehrlich gesagt gibt es da ne ganze Menge Arten, wobei die natürlich aboral sein sollten. Du kannst auch den Käfig mit Fliegengitter oder ähnlichem bespannen, damit auch kleinere Arten nicht entkommen oder sich verletzen können.
                        Hast du die LF gemessen als der Strahler an war? Wenn nicht, ist die im Endeffekt niedriger.
                        Ich würde dir Vorschlagen dir ein Buch über Echsen oder eine Echsenfamilie/-gruppe zu kaufen.
                        Schlangen, Schildkröten und Krokodilier gibt es übrigens keine, die man dareinsetzen kann. Deswegen gehe ich nur von Echsen aus...

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: ?????????

                          Ich kann mir auch nicht vorstellen das eine Schildkröte klettert :-)
                          MF Mathieu

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X