Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkubation Furcifer pardalis, Ambilobe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von alexander Beitrag anzeigen
    @MrCus
    Doch so wie ich dich verstanden habe wurde gerade in der Kritischen Zeit deutlich kühler gezeitigt oder?
    ganz genau. Deshalb ja auch mehr Männchen. Allerdings wie gesagt wesentlich mehr als "ausgeglichen" - aber ich will kein Erbsenzähler sein. Mal sehen was die Zukunft bringt

Kommentar

Zitat von alexander Beitrag anzeigen

Ist es möglich die chalyptratus Literatur hier aufzuführen?

Gruss Alex
      Muss ich nachgucken. In der calyptraten Terraria stand was drin...

Kommentar

Muss ich nachgucken. In der calyptraten Terraria stand was drin...
        Guten Morgen,
        Das wäre echt nett, denn dieser Artikel ist offenbar ungesehen an mir vorrüber gezogen.
        Vorallem interessiert mich der Versuchsaufbau!
        Da ein TSD sehr Zeitgebunden ist, währen für mich nur konstante Bruttemperaturen ab dem 1. Tage sinnvoll.
        Zusätzlich müsste man die Haltungsparameter in Betracht ziehen da auch eine Geschlechtsverschiebung gemäss den Lacerten möglich währe.
        Gruss Alex

Kommentar

Hab mich grad erst hier reingeclickt und bei weitem nicht alles gelesen.
          Ihr sucht aber evtl u.a,. dies:

Andrews, R.M. (2007) Effects of temperature on embryonic development of the veiled chameleon, Chamaeleo calyptratus.
          Comp Biochem Physiol A Mol Integr Physiol.;148(3):698-706. Epub 2007 Sep 1

Ich glaube dem guten Herrn Andrews allerdings hier nicht so ganz. 5 Gelege sind keine gute Statistik und meine eigenen Erfahrungen deuten anderes an. Leider habe ich aber auch keine Statistik geführt.

gehört im übrigen irgendwie noch dazu:

Andrews, R.M. & Donoghue, S.(2004) Effects of temperature and moisture on embryonic diapause of the veiled chameleon (Chamaeleo calyptratus).
          J Exp Zoolog A Comp Exp Biol. ;301(8):629-35.

Gruß

Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
          X