Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon go's crazy...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von pura_vida Beitrag anzeigen
    Hallo Hugo,

das ist ja eine super Sache, mich nerven die schweren Vorschaltgeräte schon seit über 15 Jahren. Werde die Dinger heute gleich ausbauen.

Gruß Michi

Ja schmeiss die scheissdinger gleich raus *gg*...ouh man .

Zurück zum Thema:

Das steigern der Luftfeuchtigkeit hat bewirkt das sich der gute jetzt auch am Körper beginnt zu häuten !

Vielen Dank für ganzen Ratschläge !

Kommentar

Na prima! Geht doch auch ohne baden!

Viele Grüße
      Elfi

Kommentar

Zitat von Lucky50 Beitrag anzeigen
        Hallo,

nein!

Gruß Hugo.
        Ich habe mich auch immer gewundert, warum in diesen HQL-Bausätzen immer diese seltsamen Transformatoren mit dabei sind.

Gibt`s da HQL-mäßig Neuigkeiten? Habe ich die neuere Entwicklung auf dem HQL-Sektor verschlafen?

Gruß

Kommentar

Hi,
          also ich persönlich bevorzuge die Zoomed Powersun UV 100watt(1100Lumen/Quecksilberdampf-Lichtfluter mit integriertem Vorschaltgerät)http://www.reptipark.de/product_info...-100-Watt.html.Sie ist zwar recht teuer aber mein Jemenchamäleon ist dadurch aktiver geworden.Sie kann zudem UVA,UVB und recht gute Temperaturen in kleineren Terrarien erzeugen.
          Hat sonst schon jemand gute Erfahrung mit dieser Lampe gemacht?

Kommentar

Zitat von Mr.Chamäleon Beitrag anzeigen
            Guten Abend,

vielen Dank fuer die Ratschläge ! Habe mich jetzt fuer die HQI Lampe von ebay entschieden (Seite 2 ist der Link) ! Habe auch schon die Osram UV Lampe zuhause !

Und beim Tierarzt war ich heute:

Er hat mir mitgeteilt, dass es nur an der Luftfeuchtig liegen kann. Habe jetzt eine Schale mit Wasser und Heizstab drinn. So erwaerme ich das Wasser, das die Temperatur ueber der Raumtemperatur liegt. So verdunst es und die Luftfeuchtigkeit steigt !

Ausserdem hat er mir empfohlen das Chamaeleon jeden zweiten Tag zu baden. Naechste Woche will er sich es nochmal ansehen !

Have a nice day...
            Hmmm....hoffe der HEIZSTAB ist unter einem Schutz im Terrarium plaziert oder möchtest du Homer kochen?! Investiere lieber ein paar Euro in Erde und Pflanzen...die Pflanzen halten die Feuchtigkeit eh am besten und dein kleiner kann sich zurückziehen wenn er mal seine Ruhe möchte.Nimms lieber raus wenn du merkst es könnte zu heiß sein.

Kommentar

Hallo!

Hoffe, wir reden nicht aneinander vorbei. Entweder habe ich es verschlafen oder es wurde missverstanden:

Spreche von den Mischlichtlampen, also quasi der Quecksilberdampflampe mit Glühlampe.

Entschuldige mich eventuelle Missverständnisse und werf, wie bei einer Vitalux, bloß nicht das VSG raus ;-)

Entschuldigender Gruß,
              Hugo :ups:

Kommentar

Also so `n HQL-Bastelset sieht so---> Abbildung aus.

Grüße

Kommentar

Zitat von Marc-N. Beitrag anzeigen
                  Also so `n HQL-Bastelset sieht so---> Abbildung aus.

Grüße

Richtig ;-)

Schönen Abend noch,
                  Gruß Hugo!

Kommentar

Lädt...
                  X