Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleon in Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamäleon in Terrarium

Hallo!
    Ich halte schon lange Rotkehlanolis und Bahamaanolis.
    Seit längerem interessiere ich mich aber auch für ein Chamäleon.
    Hatte früher schon mal ein Erdchamäleon bekommen, was ein Wildfang war und leider früh verstarb.
    Hab daher immer gelernt, nur vom Züchter zu holen.
    Naja meine Frage:
    Ich bekomme demnächst wahrscheinlich ein Terrarium in den Maßen
    60x40x100 (BxTxH).
    Ist dort die Haltung eines Chamäleons möglich, wenn ja welche Arten sind dort zu Halten.
    Danke wieder im Vorraus für eure Antworten.

MFG
    Marco

gäbe da schon einiges,
    die Frage ist nur, welche maximalen und minimalen Temperaturen du im Jahres- und Tagesverlauf so hinkriegst.
    Aufheizen ist meist kein Problem, aber kühl genug schon.

Für Erdchamäleons ginge das Terrarium zum Beispiel. Aber kriegst du die niedrigen Temperaturen da auch hin?

Des weiteren ist wichtig zu wissen, ob das Terrarium ausreichend große Lüftungsflächen hat oder "nur" die schmalen Standardlochblechstreifen.

Kommentar

Für diese größe von Terrarien gibt es eigentlich keine Chamäleons die für Anfänger zu empfehlen währen. Wenn es ein Standard Becken mit den üblichen Lüftungsflächen ist sowieso nicht! Lies dich einfach mal ein wenig im Chamäleon Forum ein. Hier wurden solche Fragen schon mehr als einmal diskutiert.

Grüße

Patrick

Kommentar

Temperatur

Hallo!
        Also die Temperatur kann ich noch nicht sagen, da ich demnächst Umziehe und die Teperatur dort noch nicht kenne.
        Würde aber versuchen den Stellplatz zu suchen um dem Tier es so gut wie möglich gehen zu lassen.
        Es ist ein Standart Terrarium, würde es aber an den Lüftungsstellen vergrößern.
        Weiß den jemand sonst andere Interessante Bewohner?
        Von Schlangen halte ich allerdings gar nichts.

MFG
        Marco

Kommentar

Wie sieht es denn mit enem Jemen- Chamäleon aus?!
          Die Tiefe des Terri ist dafür zwar nicht gerade üppig, vielleicht nimmst Du eine Dame, die werden nicht ganz so groß: Gesamtlänge bis ca. 35 cm.
          Bei Jemen hast Du jedenfalls keine Probleme mit der Kühlung, abends einfach Licht aus und auf Zimmertemperatur abkühlen lassen.

Kommentar

60x40 grundfläche halte ich auch für ein weibl. Jemenchamäleon für zu klein.

Evtl mit Pfeilgioftfröschen?
            Aber wenn du erst umziehst, würde ich nach dem Umzug erstmal die Temperaturen prüfen und dann weitersehen.

Kommentar

Apropos Jemenchamäleon...

Wie lange könnte man ein Jungtier in einem 80x50x80cm (LxTxH) -Terrarium halten, bevor ein neues her muß?

Gruß Jana

Kommentar

Lädt...
              X