Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dino vs. Chamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein Tier ist auch den ganzen Tag draußen, wenn er das möchte. Das hängt aber sicherlich auch von der Art ab. Ich halte mein Tier eh bei Zimmertemperatur. Das einzige Problem ist die Luftfeuchtigkeit aber nachts ist das Tier ja im Terrarium.
    Die Leute die das Tier mit sich herrumtragen, sollten sich lieber ne Katze zulegen :wall:

Kommentar

daß freie Zimmerhaltung suboptimal ist, wurde im Forum ja schon in vielen Threads ausreichend diskutiert - sowohl die physischen Gefahren (z.b. auch durch andere Haustiere wie Hunde und Katzen) als auch die "schlechten" Luftfeuchtigkeits und Temperaturverhältnissse tragen dazu bei. Wenn das Tier unter Aufsicht(!) für ein paar Minuten ggf. auch Stunden sein Terrarium verlässt, um seinen "Horizont" zu erweitern, dann ist das wohl schon zu verantworten (obwohl auch das mit (gesundem) Stress für das Tier verbunden sein kann...).
      Zuletzt geändert von masoala; 21.01.2008, 09:43.

Kommentar

Die Freizimmerhaltung ist sicher nicht optimal, wenn nicht alle Parameter stimmen. Dennoch ist es möglich seine Tiere so zu halten. Ich habe bisher nur Positives zu verzeichnen und werde auch in Zukunft die Freizimmerhaltung bei meinen Tieren bevorzugen. Die Tiere sind vitaler, voll im Leben und machen einen durchaus befriedigenden Eindruck.

Kommentar

Lädt...
        X