Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitalux bei Jemenchamäleon???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vitalux bei Jemenchamäleon???

Hallo zusammen
    Die Nichte meines Freundes hat seit 6monaten ein Jemenchamäleon.
    Jetzt habe ich hier gelesen das man eine Osram Vitalux für die UV-bestrahlung benötigt. Ich hatte Sie in der Vergangenheit schonmal darauf angesprochen aber sie meinte nur das Ihre Lampe ausreichend Uv abgeben würde. Es ist aber definitiv keine Vitalux und wenn ich mich richtig erinnere hat die Lampe nicht mehr als 70W. Kann es sein das es trotzdem ausreicht?
    Außerdem hat das Tierchen seit einiger Zeit einen Knubbel über dem Auge. Sie war damit beim Tierarzt und der meinte das es ein Heimchenstich wäre. Es hat dann spritzen bekommen aber es ist bis jetzt nicht weggegangen.
    Habt Ihr erfahrung mit sowas?
    liebe Grüsse Alexandra

Hallo.

Was für eine Lampe ist das denn? Was für UV-Strahlen gibt es denn angeblich in ausreichender Menge ab, UV-B?

Supplementiert deine Nichte auch? Also, bestäubt sie mit Vitaminen und Kalzium? Denke jetzt einfach mal, dass die Lampe keine Wunderwerk ist, somit auch keine ausreichende UV-Versorgung, gerade im UV-B - Bereich übermittelt.

Gruß Hugo.

Kommentar

Wenns zB die UV Bright sun ist, ists OK. Auch was UVB angeht.
      heimchen stechen nicht.
      Kann harmlos sein, aber Knubbel an der Stelle sind auch oft Abszesse oder späte Anzeichen böser Entzündungsprozesse in der Mundhöhle. Gut abklären!

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Danke für die schnellen Antworten.
        Werd nochmal mit Ihr darüber sprechen aber sie hat eine, von mir nicht nachzuvollziehende, art Tiere zu halten.
        Liebe Grüsse
        galex

Kommentar

Lädt...
        X