Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urat nicht fest

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Urat nicht fest

Hallo!

Ich habe ein etwa 6 Monate altes Jemenchamäleon.
    Seit einigen Wochen beobachte ich nun, dass der Kleine kein festes Urat mehr aussscheidet.
    War Mitte Dezember mit ihm bei einer Tierärztin, unter anderem auch wegen zeitweise leicht schleimigem Kot und weißen Nasenlöchern. Kotuntersuchung ergab eine hohe Zahl an Stäbchenbakterien, weshalb er dann zwei Wochen lang Bene Bac bekommen hat.
    Ansonsten bräuchte man sich bei dem Kleinen aber keine Sorgen zu machen, wurde mir gesagt, da er einen äußerst guten Eindruck gemacht hat.
    Daran hat sich bisher auch nichts geändert. Er wächst ordentlich, ist sehr kräftig geworden (ihn auf der Hand zu haben tut mittlerweile weh), ist aktiv, jagt, frisst und trinkt.

Jetzt meine Frage:
    Kann es sein, dass das Urat daher so flüssig bis schleimig ist, weil er evtl. mehr Wasser aufnimmt, als er verwenden kann?
    Sehe ihn nämlich täglich an den Golliwoogs, die ich im Terrarium habe, an denen er sich ordentlich bedient. Sind schon einige(!) Blätter, teils inklusive Ästchen, die er da zu sich nimmt. Zusätzlich geht er manchmal an die Tropftränke.

Ist das damit erklärbar? Oder hat er evtl. ein Organproblem?!

Ich meine mal gelesen zu haben, dass diese Weißen Nasenlöcher (glaub das war wegen Salzen) durch Wassermangel entsetehen, muss mal gucken ob ich den Thread noch finde.....

Kommentar

Siehe hier:

http://dghtserver.de/foren/showthrea...ight=nase+salz

Kommentar

Ja genau den meinte ich!

Kommentar

Danke
          Das mit den Nasenlöchern hatte ich mir damals bereits angelesen.
          Die hat er nicht mehr. Oder nur äußerst selten, ganz wenig.

Was mir Sorgen macht ist das Urat ..
          Könnt ihr dazu was sagen?

Kommentar

Lädt...
          X