Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipp von euch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tipp von euch

    Also habe wie Ihr es mir emfohlem habt alles so gelesen was zu lesen ist über Jemen Chamäleon es gibt bestimmt noch vieles was ich lernen muss oder lesen sollte, aber jetzt die frage ( Ich weiss das es auch hier im Forum gefragt wurde) aber ein eventuel frage ist das, denn ich will gleich ein Terarium kaufen der gross ist und ich eine lange Zeit keinen kaufen muss, soll ich gleich 50+50+80 (b+T+H) nehmen oder ist das schon zuuu gross für ein Junges Jemen Chamäleon oder muss ich wirklich erst 40+40+60 nehmen. Was sagt Ihr hilft einfach mal ohne gleich rumzupöpel denn das ist doch ein Forum und in einen Forum unterhältman sich doch auch wenn eíne frage 3 oder 4 mal vorkommt, wenn es nicht so ist braucht man doch auch kein Forum aufmachen oder besser noch ein Forum besuchen. :-)

  • #2
    Re: Tipp von euch

    Es kommt in erster Linier darauf an, das Du kontrollieren kannst, ob das Tier frisst. Wenn es Futter von der Pinzette oder aus einem Behälter annimmt, ist das grosse Terrarium kein Problem. Ansonsten könnte es Probleme haben, die Nahrung im grossen Terrarium aufzustöbern, wenn diese sich dort überall verstecken kann.

    Kommentar


    • #3
      Re: Tipp von euch

      Ja ich bin ja zuhause bin schwerbehindert und bin auch die ganze Zeit zuhause bis ich ein neuen Job bekomme oder ne Umschulung deshalb bin ich immer führ Ihn da aber von der Pinzete will ich Ihn auch net Füttern denn will ja sein Jagttrieb weg nehmen.

      Kommentar


      • #4
        Re: Tipp von euch

        Wie gesagt, hauptsache das Chamäleon frisst etwas. Darauf solltest Du genau achten, besonders in den ersten Tagen. Wenn es im grossen Terrarium kein Futter findet, musst Du es jedenfalls mit der Pinzette oder einem kleineren, übersichtlicheren Terrarium probieren. Du musst ihm die Pinzette ja auch nicht unbedingt einfach nur vor die Nase halten, sondern kannst sie z.B. nach und nach etwas weg bewegen, so dass es ihr hinterherjagen muss

        Kommentar


        • #5
          Re: Tipp von euch

          Okty wrote:
          ...für ein Junges Jemen Chamäleon oder muss ich wirklich erst 40+40+60 nehmen.
          @okty, wie alt ist denn dein chamaeleon ? weil wenn es noch sehr jung ist fütterst du ja sowieso nur microheimchen,terflies oder drosophila's und das wird mit einer pinzette wohl kaum gehen (naja man weiss ja nie) , und eine futterbox klappt eigentlich nur bei den heimchen, daher ist es meist immer der bessere tip mit einem kleinen becken anzufangen. aber wie gesagt es kommt auf's alter drauf an...
          gruss martin

          Kommentar


          • #6
            Re: Tipp von euch

            Also, ich bin froh ein kleines Terrarium (30X30X60Xcm) zu haben.
            Es war mal ein altes Aquarium und wir haben es auf den Kopf gestellt und oben und an der offenen Seite Gaze installiert.

            Da ich eben ein kleines Sorgenkind habe, ist es für mich Praktischer genau zu sehen, wie viel Futter er zu sich nimmt. Die Gewöhnung an das Futterschälchen klappt jetzt immer besser... aber die Fliegen kann er in diesem kleinem Ding besser und schneller finden.

            Für ein Baby ist auf jeden fall ein kleines Terrarium angebracht. Und die Welt kosten die auch nicht.

            Angi

            Kommentar


            • #7
              Re: Tipp von euch

              Da hat Angi absolut Recht. Und so ein gebrauchtes Aquarium, das man mit wenig Aufwand entsprechend umbauen kann, gibt es z.B. schon für ein paar Euro auf dem Flohmarkt oder schau auch einmal in diverse Kleinanzeigenblätter.
              Übrigens, Du wurdest hier in keiner Weise "angepöbelt", sondern, wie ich finde, sehr freundlich darauf hingewiesen, die Suchen- Funktion zu benutzen.
              Gruß

              Kommentar


              • #8
                Re: Tipp von euch

                Ihr habt Recht also ich kaufe mir ein kleines Terrarium und warte ab bis der Wunderpropen gross wird he he : PS ich habe noch kein Chamäleon gekauft will erst den Becken kaufen gut fertig machen und erst dann den Chamäleon kaufen, ich das ist das beste bevor ich das Tier kaufe denn ich habe einiges gehört das welche erst das Tier und nach paar Tagen das Terrarium gekauft habe und in der Zeit der Jemen gestorben ist, und das wollen wir doch nicht oder.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Re: Tipp von euch

                  Okty wrote:
                  Ihr habt Recht also ich kaufe mir ein kleines Terrarium und warte ab bis der Wunderpropen gross wird he he : PS ich habe noch kein Chamäleon gekauft will erst den Becken kaufen gut fertig machen und erst dann den Chamäleon kaufen, ich das ist das beste bevor ich das Tier kaufe denn ich habe einiges gehört das welche erst das Tier und nach paar Tagen das Terrarium gekauft habe und in der Zeit der Jemen gestorben ist, und das wollen wir doch nicht oder.
                  @Okty,
                  wenn du willst, kann ich dir jemanden vermitteln (ich weiß ja nicht wo du wohnst) der dir nach deinen wünschen ein kleines terrarium spez. für chamaeleons baut. denn gerade die kleinen becken kannste für chamaeleons (wenn du sie normal im laden kaufst) vergessen . denn hier sind nur immer ungenügende lüftungsflächen drin oder werden als spinnenbecken verkauft wo nur ein kleiner streifen metallgaze drin ist.
                  also wenn, denn achte auf entspr. lüftungsflächen
                  gruss martin

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Re: Re: Tipp von euch

                    martinx wrote:
                    Okty wrote:
                    Ihr habt Recht also ich kaufe mir ein kleines Terrarium und warte ab bis der Wunderpropen gross wird he he : PS ich habe noch kein Chamäleon gekauft will erst den Becken kaufen gut fertig machen und erst dann den Chamäleon kaufen, ich das ist das beste bevor ich das Tier kaufe denn ich habe einiges gehört das welche erst das Tier und nach paar Tagen das Terrarium gekauft habe und in der Zeit der Jemen gestorben ist, und das wollen wir doch nicht oder.
                    @Okty,
                    wenn du willst, kann ich dir jemanden vermitteln (ich weiß ja nicht wo du wohnst) der dir nach deinen wünschen ein kleines terrarium spez. für chamaeleons baut. denn gerade die kleinen becken kannste für chamaeleons (wenn du sie normal im laden kaufst) vergessen . denn hier sind nur immer ungenügende lüftungsflächen drin oder werden als spinnenbecken verkauft wo nur ein kleiner streifen metallgaze drin ist.
                    also wenn, denn achte auf entspr. lüftungsflächen
                    gruss martin




                    Also ich bin aus Villingen - Schwenningen nähe Stuttgart auch nähe Freiburg kannst du mir mal sagen wer das ist , der mir ein Terrarium bauen könnte und was kostet das mich.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Tipp von euch

                      nur mal so ne frage :
                      wenn man nicht mit pinzette oder futterschale füttert wie bekommt dann das tier die vitamine ??

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Re: Tipp von euch

                        steeve2002 wrote:
                        nur mal so ne frage :
                        wenn man nicht mit pinzette oder futterschale füttert wie bekommt dann das tier die vitamine ??
                        nur mal so ne frage an dich .wie bekommt das tier die vitamine denn SONST mit pinzette oder futterschale ?

                        gruss martin

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Tipp von euch

                          Wie, wo siehst Du denn da das Problem???
                          Du kannst die Tiere doch bestäuben, bevor Du sie mit der Pinzette verfütterst!?
                          Die Vitaminmenge ist so doch sogar noch leichter zu kontrollieren, da die Tiere gar keine Gelegenheit haben, das Pulver wieder "abzuschütteln".

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Tipp von euch

                            na man stäubt die heimchen ein und bietet sie dem tier mit der pinzette oder mit der futterschale an aber wenn die da im terrarium herumhüpfen is das zeug ja gleich wieder unten oder ??
                            ps: wenn ich da was nicht ganz mitbekommen hab sorry

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Tipp von euch

                              die frage ist wie lang die bestaeubten tiere im terrarium rumhuepfen..... bei mir haben die futtertiere meist keine hohe lebensdauer, da die zunge schneller ist :-)

                              und wenn das chamaeleon mal ein futtertier faengt, das nicht mehr bestaeubt ist, stirbts ja au net.

                              gruss agamo

                              [Edited by agamo on 27-05-2003 at 15:00 GMT]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X