Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lokalform Furcifer Pardalis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lokalform Furcifer Pardalis

Hallo,

ich würde gerne mal eure Meinung zur Lokalform meines Furcifer Pardalis Weibchens hören. Habe sie letztes Jahr mit ca 8 Monaten bekommen. Sie ist ein Wildfang und wurde mir als Diego Suarez verkauft.

Ich habe den Verdacht, dass es sich aber eher um ein Ambanja oder evtl. Ambilobe handeln könnte. Ist ja aber auch schwer zu sagen... .

Ich hoffe die Fotos sind ein wenig hilfreich.

In der Ruhefärbung ist sie oft auch am Rücken leicht gräulich und der Lateralstreifen ist hellorange bis rosa-pink.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen

Gruß Niggo
    Angehängte Dateien

Hallo,
    wie bereits in der Vergangenheit erwähnt:

Was das Tippen bei Weibchen angeht - Wer dass kann, der soll mir doch bitte die Lottozahlen für das kommende Wochenende aufschreiben.

Ich finde man kann sich da nur auf die Aussage bzw. die Elterntiere und das Vertrauen auf den Verkäufer verlassen.

Ansonsten an Hand von Bildern zu urteilen ist absoluter Blödsinn.

Gruß
    Markus

Kommentar

Könnte genauso gut auch ein Nosy Bé sein... Bei Weibchen ist die Lokalform einfach zu schwer bis gar nicht eindeutig zu erkennen...

LG Jana

Kommentar

Das ist mir durchaus klar was ihr sagt, ich verlange doch nicht von Euch, dass Ihr mir sagt was das für eine Farbform ist.

Wollte nur ein paar Meinungen hören... .

Immer gleich so garstig hier.

Gruß

Kommentar

Zitat von Niggo Beitrag anzeigen
          Das ist mir durchaus klar was ihr sagt, ich verlange doch nicht von Euch, dass Ihr mir sagt was das für eine Farbform ist.

Wollte nur ein paar Meinungen hören... .
          :ggg:

Also ich finde es könnte ein Nosy Ambilobosiramamitsio Bé aus Reunion bei St. Marie sein.

Gruß

Kommentar

ist ja schon bei vielen Männchen schwierig, eine definitive Aussage zu treffen - bei den Weibchen aussichtslos!
            Zuletzt geändert von masoala; 22.01.2008, 12:55.

Kommentar

Hallo Niggo,

teile Deine Meinung. Die braun/rötliche Färbung deutet auf Ambilobe hin. Ist aber trotzdem zu 90% Spekulation.

Grüße Thomas

Kommentar

Zitat von my evil twin Beitrag anzeigen
                :ggg:

Also ich finde es könnte ein Nosy Ambilobosiramamitsio Bé aus Reunion bei St. Marie sein.

Gruß

:wall:

eher ein Hybrid aus Brookesia Minima und Chameleo Melleri ;-)
                Zuletzt geändert von Niggo; 22.01.2008, 14:58.

Kommentar

Lädt...
                X