Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon Fütterung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon Fütterung

Hallo zusammen.

Ich bin langsam etwas ratlos mit meinem kleinen. Santoz (unser Jemenchamäleon-Mänchen) ist mittlerweile etwas über 1 Jahr und 2 Monate alt und normal genährt. Nicht zu dick, nicht zu dünn.
    Nun ist der kleine aber was Futter angeht echt wählerisch.
    Er frisst ausnahmslos Heuschrecken.
    Komischer weise frisst er die in allen Größen, Farben und Formen.
    Nur kann das ja nicht die Ideale Futterzusammenstellung sein...ausschließlich Heuschrecken.

Hab schon alles probiert. Verschiedene Wurmarten (Mehlwürmer als leckerli z.B., Buffalos), Heimchen, Grillen, Schaben, Fliegen. Nichts mag er.

Hat jemand ne Idee wie ich ihn überlisten oder überreden kann z.B. mal ne Waldschabe zu fresse?

Oder alternativ er muss mal hungern bis es der Hunger reintreibt. Dann aber meine Frage 2....Wie lange kann ich ihn max ohne Futter lassen um in so zu sagen zu zwingen? Nicht das es im Schaden zufügt.

Hoffe auf baldige Antwort,

Lg Mike
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 27.01.2008, 17:46. Grund: Die Tiere heißen nicht Jemen, sondern JEMENCHAMÄLEON.

1 Frage wie oft und wieviel fütterst du??
    kannst ihn Ruhig eine Woche Hungern lassen

Kommentar

Nun...

Normalerweise bekommt er abwechselnd Futter. Sprich mal fütter ich Täglich, dann aber nur 1 oder 2 kleine Heuschrecken. Oder halt mal mit 2-3 Tagen Pause dazwischen, dafür gibts dann 2-4 Heuschrecken. Halt das er immer mal wieder was hat aber nicht zu fett wird. Er soll sich nicht zwangsläufig an feste Futterzeiten gewöhnen, um langeweile zu vermeiden.

edit: jetzt hat er bis heute seit 7 Tagen nicht gefressen, da ich ihn halt mal an Schaben zwingen wollte...

Kommentar

Täglich füttern ist nicht gut auch wenn du es nicht immer machst denke ich und sieht man ja auch daran das dein Chamäleon nur Heuschrecken frisst.
        Würde max 4 mal die woche füttern muss ja nicht immer der selbe Tag sein.

Lass ihn mal ne woche hungern dann sollte er wieder alles Fressen

Kommentar

achte auf den Edit teil...

er hungert jetzt schon seit 7 Tagen. Und er frisst nüscht ausser Heuschrecken....da würde er auch jetzt wieder dran gehen..

Kommentar

ah ok das edit hab ich ned gesehen
            hmm also soweit ich weiß kommt ein Chamäleon 3 wochen ohne Futter aus ABER das will ich nicht beschwören da müssen dir dann erfahrenere Leute weiterhelfen.
            Würde ihn noch 2-3 Tage Hungern lassen

Kommentar

Lädt...
            X