Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furcifer pardalis weibchen frißt nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Furcifer pardalis weibchen frißt nicht

Hallo zusammen,

ich habe mein Chamäleon wie mir empfohlen wurde mal für ca. 4 wochen etwas kühler gehalten um eine Fresspause einzulegen. Das Tier saß allerdings für die Zeit in einem anderen Terrarium. Seit ca. 1 Woche sitzt es wieder bei normaler Temperatur in seinem alten Terrarium. Es frißt jedoch nicht. Es läuft normal herum und trinkt.
    Was kann ich tun ?

Mfg

Felix

Zitat von J_Duke Beitrag anzeigen
    für ca. 4 wochen etwas kühler gehalten um eine Fresspause einzulegen.
    (...)
    Seit ca. 1 Woche sitzt es wieder bei normaler Temperatur in seinem alten Terrarium. Es frißt jedoch nicht.
    nur damit ich das richtig verstehe:
    das Tier hat also 5 Wochen lang nichts gefressen?

Mit welchen Futtertieren versuchst du es jetzt?

Kommentar

seit ca. 2 Wochen hat es nichts gegessen.

ich biete Heimchen, Grillen, Heuschrecken, Zophobas und Wachsmottenlarven an.
      Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 01.02.2008, 19:58.

Kommentar

Hallo,

wie sehen denn die Haltungsbedingungen im alten Terrarium aus?
        Hast Du auch mal Fliegen angeboten? Da können doch die wenigsten widerstehen...

Grüße

Kommentar

Also Fliegen habe ich auch schon angeboten, die frisst es aber auch nicht. Also das Becken ist 150cm hoch 80cm breit und 60cm tief. Habe 2 mal 70 Watt CDM-R und 1 mal 70 Watt Bright Sun verbaut. Anonsten sind genügend Versteckmöglichkeiten und Klettermöglichkeiten vorhanden. Vitamine werden auch ausreichend angeboten. (Herpetal Complete T, Sepiaschulp und Calcilift forte). Die Beregnungsanlage sprüht 5 mal am Tag für 30 sekunden. Beleuchtungsdauer zur Zeit 12 Std. am Tag.

Kommentar

Lädt...
          X