Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemenchamäleon - Schröder

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jemenchamäleon - Schröder

Hi Leutz! Mein 5 Monate alter Jemenmannn Schröder ist sich im Moment am Häuten. Was aber komisch ist, ist das es diesmal sich über 3 Tage hinzieht. Was meiner Meinung nach nicht normal ist. Bisher hat er dies an einem Tag erledigt. Er frisst gut, ist aufmerksam wie immer, turnt auch wie immer durch's Terri . Vitamine etc. bekommt er auch genug aber nicht zu viel. Wer einen Tipp hat, bitte schreiben.
    Gruß und Dank chickenfriend!!!

[Edited by Wolfgang Bischoff on 28-05-2003 at 10:32 GMT]

Re: Jemenchamäleon - Schröder

Hallo Hühnchenfreund (Ornitologe oder Feinschmecker? ),
    das ist völlig normal!
    Wenn Jemenchamäleons größer werden, häuten sie sich nur noch selten in einem Stück. Das beginnt ca. ab einem halben Jahr, je nach Größe deines Tieres. Später kann es auch vorkommen, dass nur mal ein kleines Stück gehäutet wird.
    Allso alles normal!
    Liebe Grüße
    Miss Meyer

Kommentar

Hallo,

scheint bei älteren Jemenchamäleons so zu sein. Meiner ist ca. 1,5 Jahre alt und häutet sich immer stückweise. Mal ein Vorderbein, mal der Rücken dann ist der Kopf/Helm dran.
      Ich weiss nie, ob das noch der letzte Rest der letzten Häutung oder schon der Anfang einer neuen Häutung ist.
      Ich schätze mal, solange er sich problemlos häutet ist es auch ok und man braucht sich keine Sorgen machen.

Gruß, Flocke
      DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Vielen Dank für die rasche Antwort.
        Echt super! Jetzt geht es mir besser.

Kommentar

Lädt...
        X