Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
wußte gar nicht, daß sich die Bayernelli von Ihrem Schatz trennen wollte?
Frieda geb ich für kein Geld der Welt her, ist schon seltsam, wie sehr ich an dem Tier hänge :wub: . Zurzeit geht es ihr mal wieder mehr als prächtig -seit Tagen sonnt sie sich stundenlang auf ihrem Freisitz am Wohnzimmerfenster nachmittags setze ich sie dann wieder in ihr Gazeterrarium, dort wird dann erst einmal getrunken. Da die Tage nun langsam länger werden, lasse ich die Wärmelampe monentan bis ca. 18-18.30 h an. Ist sie aus, nimmt sie sofort ihren Schlafplatz ein. Weitere 10 min später ist sie dann bereits hell, schläft felsenfest und sieht dabei irgendwie richtig zufrieden aus ! Sonnenbaden macht wohl müde....
Hallo,
wie ich einige Postings weiter oben erzählte, hatte ich ja ursprünglich vor das Chamäleon aus dem Laden zu kaufen, sobald ich mein Examen hinter mir habe. Ich war gestern erneut in diesem Laden und wollte mir das Tier noch einmal ansehen. Hab es auch sehr genau betrachtet und dabei einiges beobachtet. Die Haut des Tieres sieht ziemlich komisch aus. An beiden Köperseiten hat das Tier weißen Belag auf der Haut. Könnte das ein Pilz sein? Und wenn ja, ist sowas behandelbar?
Gruß
Daniel
Hallo,
dann müsste es sich aber schon seit zwei Wochen in der Häutung befinden, außerdem sieht es nicht so ganz nach Häutung aus.
Ich weiß ja nicht, ob es erlaubt ist, in Geschäften zu fotografieren, sonst würde ich ein Bild reinstellen.
Gruß
Daniel
Wie ich ja schon sagte, würde ich im Falle eines Kaufes sowieso zum Tierarzt gehen und Quarantäne einhalten. Allerdings wüsste ich gerne, ob solche Hautkrankheiten (falls es denn eine ist) gut zu behandeln sind, oder nicht?
Hat jemand von euch Tips?
Gruß
Daniel
Kommentar