Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamaeleo jacksonii Unterarten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hmmm... nun ja... ich denke, es ist beides recht wichtig.

Ich würde da diesbezüglich keine Prioritäten setzen.

Wenn ich bedenke, wie schnell z.B. an kühlen Herbsttagen an geschützen jedoch sonnenbeschienenen Orten (Hauswände etc.), 25, ja sogar 30° C erreicht werden, dann kann ich mir gut vorstellen, daß es im Habitat so mancher Hochland-Chamäleonart ebenfalls solche Plätze geben wird (evtl nicht unbedingt eine Hauswand ), an denen es zu bestimmten Tageszeiten recht warm wird.

Grüße
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 06.02.2008, 16:46.

Kommentar

Zitat von PABIRIM Beitrag anzeigen

Hat eigentliich schon Sabrina erfahren welche Subspec. sie jetzt bekommen hat ?
      Schliesse mich Thomas an: Schwer zu beurteilen. Aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und lege mich fest: j.xantholophus.

Um es in Prozenten auszudrücken: Ich bin mir zu ca. 70% sicher.

Kommentar

Denke auch das es Xantholophus ist.

Marco wg. Stammtisch ???

Kommentar

Zitat von PABIRIM Beitrag anzeigen

Marco wg. Stammtisch ???
          Hast 'ne PN.

Kommentar

Schliesse mich Thomas an: Schwer zu beurteilen. Aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und lege mich fest: j.xantholophus.

Um es in Prozenten auszudrücken: Ich bin mir zu ca. 70% sicher.
            Denke auch das es Xantholophus ist.
            Vielen Dank! Werde auf jeden Fall in einigen Wochen noch einmal aktuelle Fotos einstellen, vielleicht lassen sich die 70% dann noch erhöhen oder reduzieren

Gehe ich richtig in der Vermutung, das es sich, wenn es sich um ein C.j.xantholophus handelt die Wahrscheinlich hoch ist, das es sich um ein Männchen handelt, da die Hörner bereits sehr gut zu erkennen sind?

Desweiteren fällt mir auf, das diese Unterart zum momentanen Zeitpunkt nur sehr wenig inseriert wird. Kann ich daraus die Schlussfolgerung ziehen, das es für mich schwierig sein wird später das passende Gegenstück für mein Tier zu finden?

Viele Grüße,
            Sabrina

Kommentar

Zitat von Sabrina Reddmann Beitrag anzeigen
              Kann ich daraus die Schlussfolgerung ziehen, das es für mich schwierig sein wird später das passende Gegenstück für mein Tier zu finden?
              Nö,

ist einfach noch nicht die Zeit für NZ. Wird erfahrungsgemäß Richtung Sommer/ Herbst wieder besser aussehen.

Kommentar

@ bex

Ne hab wohl keine pn !

Am besten schreibt mir ne Email, Email adresse ist PATMAS@gmx.de

Danke schonmal und bis Samstag :-)

Kommentar

Hallo,

doch, meinte generell 18°C Nachttemperatur. Darüber braucht jetzt keine Diskussion auszubrechen. Ich fahre mit dieser Methode sehr gut. Wenn jemand meint es kühler machen zu müssen, kann er das ja tun, und es wird dem Tier sicher nicht schaden. Ich halte es nicht für nötig.
                  Habe mein merumontanus Männchen im Alter von etwa 2 Jahren bekommen und halte es selber jetzt 2 Jahre und es erfreut sich unter diesen Bedingungen immer noch bester Gesundheit. Außerdem habe ich unter diesen Bedingungen erfolgreich nach- und aufgezogen.
                  Ist doch klar, dass ich diese Erfahrungen dann auch weiter empfehle.

Grüße Thomas

Kommentar

Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
                    Hallo,

doch, meinte generell 18°C Nachttemperatur.
                    ...
                    Hallo,

bedeutet es, das du also keine Winterruhe bei den Tieren machst, bzw. die Jahreszeiten simulierst?

MfG.
                    Uwe Starke Huber

Kommentar

Hallo,
                      ich kann zwar nicht sagen um welche Unterart es sich handelt, um aber nach dem Ausschlussprinzip vorzugehen, ein merumontanus ist es nicht die haben in dem Alter schon ein wesentlich größeres Nasenhorn.
                      Hier mal ein Bild eine Nachzucht mit 8 Wochen, ist zwar keine gute Qualität aber das Nasenhorn ist gut zu erkennen.
                      http://picasaweb.google.de/Kai.Uwe.S...40974281141010
                      Grüsse
                      Kai
                      http://reptiliennachzuchten.de.tl

Kommentar

Zitat von Uwe Starke Huber Beitrag anzeigen
                        Hallo,

bedeutet es, das du also keine Winterruhe bei den Tieren machst, bzw. die Jahreszeiten simulierst?

MfG.
                        Uwe Starke Huber
                        Hallo Herr Starke Huber,

welche "Jahreszeiten" herrschen denn im Mikrohabitat der Tiere vor?

MfG

M.Beck
                        Zuletzt geändert von bex; 07.02.2008, 12:10.

Kommentar

Zitat von bex Beitrag anzeigen
                          Hallo Herr Starke Huber,

welche "Jahreszeiten" herrschen denn im Mikrohabitat der Tiere vor?

MfG

M.Beck
                          Hallo,

was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun?

MfG.
                          Uwe Starke Huber

Kommentar

was hat das jetzt mit meiner Frage zu tun?

Sie fragen nach, ob Thomas die "Jahreszeiten" von C.jacksonii merumontanus simuliert, da frage ich mich eben, von welchen "Jahreszeiten" sie da reden.

Wenn sie die Frage nicht beantworten wollen oder können, kein Problem.

Kommentar

Zitat von bex Beitrag anzeigen
                              Sie fragen nach, ob Thomas die "Jahreszeiten" von C.jacksonii merumontanus simuliert, da frage ich mich eben, von welchen "Jahreszeiten" sie da reden.

Wenn sie die Frage nicht beantworten wollen oder können, kein Problem.
                              Hallo,

eigentlich ganz einfach:

http://www.medienwerkstatt-online.de...rd.php?id=1243

MfG.
                              Uwe Starke Huber

Kommentar

Hallo,

eigentlich ganz einfach:

http://www.medienwerkstatt-online.de...rd.php?id=1243

MfG.
                                Uwe Starke Huber
                                Aha.

Daraus ergeben sich dann natürlich die saisonalen Schwankungen im Mikrohabitat der vorgenannten Art. :wall:

Ist ihnen wirklich nicht klar, worauf meine Frage abzielt?
                                Zuletzt geändert von bex; 07.02.2008, 12:35.

Kommentar

Lädt...
                                X