Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dilepis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dilepis

Also ich interesiere mich auch für ein Dilepsis, aber weiss nicht ..., ich wohne in Villingen-Schwenningen also nähe Stuttgart, Bodensee oder Freiburg.

[Edited by Wolfgang Bischoff on 28-05-2003 at 20:33 GMT]

[Edited by Okty on 28-05-2003 at 20:45 GMT]

Re: Dilepsis

Moin!!!
    Ich glaube du meinst ein Dilepis.
    Dilepsis hört sich irgendwie krank an:-)
    Der Terraristikladen in Düsseldorf hat zur Zeit welche.
    Gruß Matzen

Kommentar

Re: Dilepis

Düsseldorf das will ich denen Tieren auch net antun so eine lange Reise durch zustehen, wie verläuft so etwas es gibt ja welche bei denen man Online Tiere bestellen kann mit was kommen die an oder was macht man das die das auch überstehen????????????

[Edited by Okty on 28-05-2003 at 20:46 GMT]

Kommentar

Re: Dilepsis

Da die meisten Lappenchamäleons, die in Zoohandlungen angeboten werden, Wildfänge sind, kann ich Dir nur dringend vom Kauf abraten. Die Tiere sind oft in einem sehr schlechten Zustand, haben Parasitosen, sind unterernährt und dehydriert.
        Als Anfänger wirst Du sicherlich mit einem solchen Tier große Probleme haben.
        Nachzuchten sind leider nicht besonders häufig, doch von Zeit zu Zeit werden hin und wieder welche angeboten. Man muß dann aber auch bereit sein, längere Wege in Kauf zu nehmen.

Kommentar

Du schreibst, Du möchtest den Tieren die lange Fahrt nicht antun, fragst aber gleichzeitig nach Online- Bestellmöglichkeiten für Reptilien. Das verstehe ich nicht so ganz.
          Diese Anbieter sollte man grundsätzlich meiden.

Kommentar

Re: Re: Dilepis

Marc-N. wrote:
            Du schreibst, Du möchtest den Tieren die lange Fahrt nicht antun, fragst aber gleichzeitig nach Online- Bestellmöglichkeiten für Reptilien. Das verstehe ich nicht so ganz.
            Man kann ja mehr lernen, bestellen würde ich es trotzdem nicht wollte es nur wissen wie so etwas funzt oder nicht ilegal ist.

Kommentar

Re: Re: Re: Dilepis

Okty wrote:
              Marc-N. wrote:
              Man kann ja mehr lernen, bestellen würde ich es trotzdem nicht wollte es nur wissen wie so etwas funzt oder nicht ilegal ist.

@okty

komisch komisch,
              erst fragst du nach jemenchamaeleons. denn fragst du nach dilepis. fragst nach einem namen für dein x chamaeleon. schreibst in deiner signatur das du chamaeleons über alles liebst !

ich sage immer mit leisen tönen anfangen man kann sich immer steigern

aber mal ehrlich willst du dir nicht lieber bei einem züchter vor ort ein chamaeleon aussuchen und dies erstmal "versuchen " über mehrere monate zu halten und zu pflegen.

wenn dir das (die) tier(e) denn noch immer spass macht , denn kann man behaupten das man die tiere über alles liebt. du weißt ja noch gar nicht was alles auf die zukommt (zukommen kann) . es ist nicht so leicht wie man denkt. die tiere verlangen doch einiges von einem ab. und wenn mit dem jemenchamaeleon alles klappt, denn würde ich mich an andere arten ran wagen (u.a. auch dilepis ! )
              und wenn man so eine art haben will muss man halt evtl. einen längeren anfahrtsweg in kauf nehmen. aber wie Marc-N. schon sagt niemals per post (wenn dir wirklich was an dem tier liegen sollte)
              gruss martin

Kommentar

Also Jemen Chamäleon der kommt sicherlich das weiss ich aber mich interesiert halt auch der Dilepis auch sehr wenn das mit dem Jemen klappen sollte wird ich mir nähmlich noch eins holen und das wird ein 2 Terrarium geben mit Dilepis und bis dahin kann ich mich doch über die beide Tieren richtig erkundigen oder nicht ist das jetzt falscchhhhhhhhh also ich denke nicht.

Kommentar

Meine Liebe über Chamäleons ist schon seit ich ein Kind wahr, bloss konnte mir nie eins kaufen weill ich nie Platz daführ hatte und Ihr wisst schon wie es auch mit den Eltern so ist hatte ich auch von denen nie das erlaubnis dazu, aber jetztttt habe ich meine eigene Bude und bald ein grösseres und da passt es doch richtig den eigenen Wunsch zu erfüllen zu lassen oder???

Kommentar

Hallo!
                    Jetzt kommt einmal mein Senf dazu.
                    Nachdem einige jetzt gemeint haben, dass die meißten Chamaeleo dilepis Wildfänge sind, und daher in einer sehr schlechten Verfassung sind, kann ich dazu nur sagen:" Das ist ein Blödsinn!"
                    Es kommt immer ganz darauf an, woher man seine Tiere bekommt.
                    Ich habe gestern 1,1 Dilepis (adult) bekommen. (Wildfänge aus Tansania, fressen PROBLEMLOS von der Hand und trinken von der Sprühflasche).
                    Die Tiere sind völlig unproblematisch von der Handhabung, und auch eben von der Versorgung her.

MfG Florian Brunner

Kommentar

Ich hatte auch schon Dilepis WF und muss sagen, dass ich nie Probleme mit dem tier hatte. Musste es aus Platzgründen leider abgeben doch habe mit der Besitzerin noch Kontakt, sie meint sie entwickelt sich fabelhaft.

@ Okty

In Hechingen(Tübingen) ist ein gutes Terraristikgeschäft, schau mal unter
                      www.tropicfauna.de nach.

Mfg
                      Daniele

[Edited by Daniele on 03-06-2003 at 15:44 GMT]

Kommentar

Lieber Florian,
                        in den meisten Fällen bin ich sehr bemüht hier keinen Blödsinn zu schreiben, sondern Erfahrungen weiterzugeben, die ich während meiner tierärztlichen Ausbildung gemacht habe.
                        Zu Deinem Beitrag:
                        1. kannst Du nicht von einem (Deinem) Einzelfall ausgehen.
                        2. besitzt Du die Tiere ja erst wenige Tage und kannst somit ja noch gar nicht beurteilen, ob sie auch wirklich völlig gesund sind.
                        3. Wurde nirgendwo geschrieben, daß Tiere, weil sie Wildfänge sind immer in einem schlechten Gesundheitszustand sind, sondern daß hier die Wahrscheinlichkeit, daß die Tiere an einer Krankheit leiden (Stress durch Fang und Transport) besonders hoch ist.
                        4) Würde ich auch nie einem Anfänger empfehlen sich ein Wildfang- Chamäleon anzuschaffen.

Kommentar

Re: Re: Dilepis

@Florian
                          Wenn du uns in 'nem Jahr noch mal von einer erfolgreichen Nz deiner dilepis schreibst,
                          dann darfst du behaupten das Wf von dilepis unproblematisch sind :-)
                          mfg Jan

Kommentar

Hallo!

1.
                            Ich habe nicht gesagt, dass WF- Chamäleons immer unproblematisch sind.

2.
                            Mittlerweile habe ich den Kot der Tiere schon untersuchen lassen, und sie sind gesund.

3.
                            Ich wollte damit nicht sagen, dass WF Chamäleons immer krank sind usw. Aber sie haben den RUF so zu sein.
                            4.
                            Ich würde einem Anfänger nicht einmal NZ von Chamäleons vorschlagen

@Scott, ich werde mich dann wieder melden.

;-)

MfG Florian Brunner

Kommentar

???

Kommentar

Lädt...
                              X