Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herkunft des Pantherchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Herkunft des Pantherchamäleon

Hallo,

mich interessiert die genau Herkunft meines Pantherchäleon. Hab in Buch "Das Pantherchämleon" genau gelesen aber kann ich feststellen welches es genau ist. Vielleicht kann mir einer Helfen?
    Angehängte Dateien

Würde vorsichtig Richtung "Diego Suarez" tendieren...

Grüße Jano

Kommentar

Zitat von Panther2007 Beitrag anzeigen
      Hallo,

mich interessiert die genau Herkunft meines Pantherchäleon. Hab in Buch "Das Pantherchämleon" genau gelesen aber kann ich feststellen welches es genau ist. Vielleicht kann mir einer Helfen?

Was sagen denn die Papiere???
      LG

Anja

Kommentar

huhu
        also wenn ich die bilder sehe muss ich direkt an meinen Anubis denken der sieht genauso aus und ist auch ein Diego Suarez

Kommentar

Ostküste, eher Richtung Maroantsetra/ Toamasina als Richtung Norden.

Kommentar

Tamatave dürfte auch mit drin sein...

Kommentar

Zitat von bex Beitrag anzeigen
              Ostküste, eher Richtung Maroantsetra/ Toamasina als Richtung Norden.
              Zitat von masoala Beitrag anzeigen
              Tamatave dürfte auch mit drin sein...
              Toamasina ist Tamatave.

Gruß nach Berlin,

Bex

Kommentar

Hallo würde auch sagen Tamatave meiner sieht auch so aus habe ihn auch unter dieser Farbform gekauft.

mfg.blue
                Angehängte Dateien

Kommentar

Hoffentlich wird Madagaskar nicht bald wieder von irgendwem erobert. Noch eine Umbenennung aller Orte mache ich nämlich nicht mit ;-)

Kommentar

Zitat von Panther2007 Beitrag anzeigen
                    Hallo,

Ich Frage nochmal, denn du liest ja mit

Du hast das Tier gekauft und hast einen Herkunftsnachweis erhalten, was steht da denn für eine Bezeichnung???

Oder gibt es vieleicht keinen????

LG

Anja

Kommentar

Zitat von masoala Beitrag anzeigen
                      Hoffentlich wird Madagaskar nicht bald wieder von irgendwem erobert. Noch eine Umbenennung aller Orte mache ich nämlich nicht mit ;-)
                      Hehe,

wie wäre eine Okkupation durch Japaner?

b²t:
                      Auf meinen Abgabebescheinigungen gebe ich keine Lokalform an, sondern nur den Trivial- und wiss. Namen.

Kommentar

es mag zwar unwissenschaftlich klingen, aber gerade bei F. pardalis würde eine Angabe der Lokalform auf den Nachzuchtbescheinigungen doch durchaus Sinn machen..oder? Schon im Sinne einer Reinhaltung der Formen. Das Risiko einer Durchmischung erhöht sich doch, wenn die Nachzuchten nicht mehr eindeutig zugeordnet werden können... Ich gehe jetzt auch mal von Haltern größerer Bestände aus und nicht vom Otto-Normal-Ich hab nur einen Panther-Halter, der sicherlich noch weiß, welche Lokalform er sich da an Land gezogen hat und dies hoffentlich auch nicht vergisst ;-)

Kommentar

Im herkunftsnachweis steht leider auch nicht die genaue bezeichnung. Ich werd den züchter mal kontaktieren und versuchen über die zuchtnummer was herauszubekommen.

Kommentar

Lädt...
                          X