Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Bin ja nicht der grosse Rechtsexperte, aber wurde nicht wegen der EU die Citesbescheinigung abgeschaft und der Herkunftsnachweis langt innerhalb der EU. Damit dann aufs Amt und das Tier anmelden.
Viel problematischer sehe ich den Transport, sind je nach Standort doch nen paar Kilometer.
Hi! Tiere aus den Niederlanden zu importieren ist kein Problem, solange Du eine Kaufbescheinigung bekommst, mit der Du die Tiere/das Tier bei Deiner unteren Landschaftsbehörde anmelden musst. Desweiteren ist diese Bescheinigung dafür wichtig, falls Dich der BG unterwegs mal anhalten sollte und nach den Papieren bzw. kaufbescheinigungen für die Tiere fragt.
Oh das ist schön.Habe nämlich ein semiadultes Weibchen für mein oustaleti gefunden.
Das Kostet nicht wie hier überall 150-160 € sondern 100 € und ich finde dafür kann ich da auch hinfahren und mir das Tier direkt live ansehen.
Kommentar