Desweiteren finde ich das 2 x 80 Watt Spots zu viel ist. Es wird bestimmt zu warm werden. Bedenke das auf dem Sonnenplatz max. 35 Grad herschen sollen und die Temperatur im oberen Bereich nur 30 Grad. Bei 80 Watt in einer Entfernung von ca. 40cm wirst du min. 40 Grad haben und das ist zu viel. Was zu deiner Sammlung noch fehlt sind t5 Daylight-Röhren zum ausleuchten. Mit dem Blumendraht solltest du auch vorsichtig sein das dein Tier sich nicht verletzen kann. Ich habe Kabelbinder genommen.
Gruß
Miguel[/QUOTE]
Hallo Miguel,
ich werde natürlich erstmal testen, wie es mit der Temperatur aussieht und dann entscheiden, ob ich beide Spots brauche. Statt der T5 wollte ich die HQI einsetzen, was hier mehrfach empfohlen wurde.
Mit der Walderde ist richtig, das war eh vorgesehen. Bin mal gespannt, was jetzt bei dem Frost noch an Tierchen in der Erde ist
Gruß
Christoph
Gruß
Miguel[/QUOTE]
Hallo Miguel,
ich werde natürlich erstmal testen, wie es mit der Temperatur aussieht und dann entscheiden, ob ich beide Spots brauche. Statt der T5 wollte ich die HQI einsetzen, was hier mehrfach empfohlen wurde.
Mit der Walderde ist richtig, das war eh vorgesehen. Bin mal gespannt, was jetzt bei dem Frost noch an Tierchen in der Erde ist
Gruß
Christoph
Kommentar