Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dauer der Beleuchtung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dauer der Beleuchtung

Hallo Zusammen

Erstmals, super Seite. Bin seit 2 Tagen nur am lesen.
    Meine Frage, habe ein Jemenchamaeleon ( Bruce ) er ist mein ganzer Stolz. Sein Terrarium 120 x 70 x 120. Ficus / Schefflera...viele Äste, Dipper, etc.

Ich habe 2 Neonröhren und eine Powersun 160Watt Lampe.
    Wie lang würdet ihr das brennen lassen?

Bis jetzt habe ich erst die Neon Röhren, dann 1Std, später die Powersun angemacht. ( Zeitschaltuhr) Abends umgekehrt. Erst Powersun ab, und 1Std. später die Neonröhren abgeschaltet. Ist das ok so?
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 15.02.2008, 11:41.

Hallo

das hört sich doch gut an, so 12-13 Std. am Tag würde ich sagen sind ok.
    gibst du Vitamine und Kalk ??

MfG
    DiegoS.

Kommentar

Ja 12 Std. sind die Neoenröhren an, und 10 Std. die Powersun. Ja habe diverse Pulver zum bestäuben. V D3 habe ich vom Züchter erhalten.

Habe hier auch noch die Schlafgewohneiten gelesen. Also mein Bruce schläft viel auf einem Ast, nahe der Scheibe, dann leuchtet er wie ein Neon-Chamäleon. Manchmal auch im Ficus.und zum Koten hat er die rechte Seite vom Terri ausgewählt.

Bei uns in der Schweiz muss man eine Haltebewilligung haben, um ein Chamäleon zu halten, wie ist das in DE?
      Zuletzt geändert von joyce; 15.02.2008, 15:14.

Kommentar

Meiner Meinung nach ist deine Beleuchtung zu schwach. Mir fehlt in deiner Liste noch HQI Strahler und Spots zum wärmen. Dir kommt es vieleicht hell vor aber dein Chamäleon braucht mehr.

Was hast du für eine Temperatur?

Wenn du noch eine HQi und einen Spot zum wärmen installierst dann kannst du auch besser den Sonnenaufgang und untergang simulieren.

Gruß
        Miguel
        Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 16.02.2008, 10:34.

Kommentar

Merci fürs Feedback. Die Neon Röhren sind von Reptisun, 10.0. Dass reicht auch nicht? Versuche ein Bild hochzuladen.
          Die Temp, ist je nach dem wo ich messe 22C°-25C° bei der Lampe natürlich wärmer. ( Bild zu gross, muss zuerst mal versuchen zu *schrumpfen* sniff)

Kommentar

Lädt...
          X