Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
ich habe weisse Asseln in mein Terrarium gesetzt, ausserdem leben da auch noch viele Waldbewohner (habe schon Ameisen, Spinnen etc. gesichtet) Die Asseln fressen tote Tiere und den Kot, ab und zu bekommen sie Fischfutter an eine bestimmte Stelle, die dann auch schnell weggefressen ist. Kann nur zu solchen Mitbewohner als"Polizei" raten. Ich habe die Asseln von einem Mitglied hier im Forum bekommen, man kann sie aber auch über das Internet bestellen.
Heimische Asseln sind als Aufräumtrupp auch prima geeignet.
Gruß Ingo V.
Jein. Die stehen sehr auf die weichschaligen Reptilieneier....
Grüße aus Hamburg
Sven Vogler
Meine Freizeit habe ich der Herpetofauna Mexicos gewidmet, bin aber nicht engstirnig und interessiere mich außerdem für neotropische Herpetofauna, Geckos, kleinbleibende Schlangen (fast) aller Arten, Frösche, Schwanzlurche, Spinnentiere, Insekten, ....
Hallo,
um den Bodengrund zu beleben ist es hilfreich, Laubwalderde unter zumischen.
Heimische Asseln sind als Aufräumtrupp auch prima geeignet.
Gruß Ingo V.
Hallo,
wie viele heimische Asseln dürften es denn in einem 60 x 60 x 120 Terrarium sein?
Ich habe meinen Bestand an normalen Kellerasseln (vor ca. 1 Jahr hineingesetzt) heute morgen mal durchgezählt und sage und schreibe 14 große Tiere zwischen Korkwand und Glasscheibe gesichtet... Kommt mir schon etwas zu viel vor, was meint ihr???
Kommentar