Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ranke Giftig?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ranke Giftig?

Hallo liebe Gemeinde ich hab eine Frage wegen giftigen Ranken.

Ich habe den sogenannten "Schmarotzer" von einen Baum abgerissen.
    Die "Pflanze"habe ich aus einem Laubwald.Da ich nicht genau definieren kann was es ist habe ich mal ein Bild mit beigefügt.

An manchen Strauchenden waren kleine Beeren zu finden.
    Hoffe das reicht um es zu definieren.

http://www.bilder-hochladen.net/files/5iar-7-jpg.html
    Zuletzt geändert von mr.nice00; 17.02.2008, 11:17.

Oh, ein Schamrotzer. Wieviel Scham rotzt er denn so?
    Und Bären? Braunbären oder Eisbären...oder was ganz anderes? Das wäre wichtig zu wissen. Vor allem bei Kragenbären würde es sehr kritisch.
    Die Pflanze auf dem Bild ist übrigens Efeu, Hedera helix. Giftig aber verwendbar. Nur wird es einfach so abgerissen nicht anwachsen.

Orthographische Grüße

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

also könnte ich das Efeu mit Wurzel ausgraben vom Baum entfernen und richtig einpflanzen ? Wieviel könnte er den vertragen, wenn mein Jemenchamaeleon es anfängt zu fressen ? Wollte da ein bisschen drauf achten.

p.s sry für die Rechtschreibfehler
      Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 17.02.2008, 13:40. Grund: Groß/Kleinschreibung, Abkürzung, Rechtschreibung

Kommentar

Wenn die Pflanze für ein Terrarium, in dem ein Jemenchamäleon leben soll, gedacht ist, so würde ich auf sie verzichten.

Manche Jemenchamäleons neigen dazu, die Bepflanzung regelrecht "abzugrasen".
        Bei anderen (weniger phytophagen) Chamäleonarten ist Efeu sicherlich eine Möglichkeit, das Terrarium zu begrünen, bei dieser Art rate ich jedoch davon ab.

Gruß
        Zuletzt geändert von Marc-N.; 17.02.2008, 14:32.

Kommentar

Werde die Stämme behalten und nur die Blätter abschneiden

Danke für eure Hilfe

Kommentar

Ich bin heute mit meiner Freundin im Wald auch auf diese Feuart gestoßen und sie mitgehen lassen,das sie auf einem toten Baum wuchs und er abgerissen werden sollte.
            Blätter habe ich sowieso entfernt.Ich werd einfach eine Rankenpfanze nehmen und sie umschlingen

Klappt-ooooooder?

Kommentar

Lädt...
            X