Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Licht-und Sprühzeiten ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Licht-und Sprühzeiten ???

    Wie macht ihr das mit der Beleuchtung,sprich Zeitlich.
    Also von ... bis ... is die Lampe an und dann vonn ...bis... ist der Spot an

    das ich mal einen Anhaltspunkt habe

    Und natürlich die Sprühzeiten,wie sind diese ??

    Danke

    LG

  • #2
    Was hast du denn für ein Chamäleon?
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 28.02.2008, 16:20.

    Kommentar


    • #3
      Noch keins

      Kommentar


      • #4
        Hi
        naja je nachdem so 12 Stunden Licht! Ich beregne um 9,12,15,18 und 21 Uhr wobei dann um 9 (Licht an) und 21Uhr (Licht aus) zwei Minuten und sonst eine mit einer Düse (50ml pro Minute) im 40X40X80 Terrarium
        Spot kommt echt drauf an welche Chamaeleons Du hälst und wieviel Wärme die dann brauchen!
        Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 29.02.2008, 14:12.

        Kommentar


        • #5
          Man sollte nicht mehr um 21 das Terraium beregnen wenn um 21 Uhr das Licht aus geht.

          Man sollte 2 Stunden bevor das Licht ausgeht das letzte mal Sprühen, da es trocknen sollte, nicht das die Kleinen sich erkälten.
          Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 29.02.2008, 17:57.

          Kommentar


          • #6
            Hi
            das macht man=ICH aber schon seit 10 Jahren so und nie hatte eine meiner Echsen nen Schnuppen
            Allerdings werde ich meine Beregnungszeit aufgrund dieser Anmerkung mal flugs korrigieren und danke für die Info!

            Ab Morgen: 9,12,15,18 wobei ich dann um 9 und 18 zwei Minuten beregnen werde!


            Gruß

            Marcus

            Kommentar


            • #7
              4 mal? Reichen 2-3 mal nicht aus?
              Zuletzt geändert von Marc-N.; 03.03.2008, 08:15.

              Kommentar


              • #8
                Falls Jemen- oder Pantherchamäleon :

                Ich gib dir ein Tip : Jemenchamäleon & Pantherchamäleon -Pflege ,Zucht und Lebensweise.

                Wenn du dir das Buch vom Ingo Kober kaufst,wirst du solche Fragen nicht mehr fragen müssen.

                Das ist hier ein Forum und du darfst natürlich auch fragen-keine Frage,aber ich hoffe,dass du dir mindestens ein Buch durch liest.
                Zuletzt geändert von Marc-N.; 24.03.2008, 09:37. Grund: Bitte keine Abkürzungen verwenden.

                Kommentar

                Lädt...
                X