Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reicht die UV Sun Lux 160 W für Ganztagsbestrahlung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reicht die UV Sun Lux 160 W für Ganztagsbestrahlung?

Hallo!

hab mal eine Frage: ein Freund züchtet seit drei jahren F.pardalis Diego Suarez (also nicht unerfahren und hat selbst nur diese lampen) und sagte mir, daß diese Lampe als Licht und zur Bestrahlung mit UV für den Ganztagsberieb reicht, auch von der Helligkeit her.
    Was meint ihr dazu?

Gruß matze
    Zuletzt geändert von Marc-N.; 01.03.2008, 10:09.

Zitat von matze28 Beitrag anzeigen
    Hallo!

hab mal eine Frage: ein Freund züchtet seit drei jahren F.pardalis Diego Suarez (also nicht unerfahren und hat selbst nur diese lampen) und sagte mir, daß diese Lampe als Licht und zur Bestrahlung mit UV für den Ganztagsberieb reicht, auch von der Helligkeit her.
    Was meint ihr dazu?

Gruß matze

Hallo

Uv hat sie zwar sehr gut, aber die Streuung ist nicht gerade berauschent.
    Licht technisch finde ich nicht, daß sie sehr gut ist, weil es eine HQL- Lampe ist und die bekanntlicherweise nicht so gut sind wie eine HQI oder T8/5
    Du must beobachten, ob sich dein Tier auch in der UV Quelle der Hobby aufhält, ansonsten würde ich auf die Brigth-Sun oder Osram verweisen.

Grüße Jörg

Kommentar

Danke! Der Platz unter der Lampe wird eigentlich immer gern genommen, aber seit einigen Wochen ist er sehr bewegungsfaul und schläft viel. Aber als die Sonne letztes Jahr draußen schien, saß er sonst immer drunter.
      Zuletzt geändert von Marc-N.; 02.03.2008, 19:50.

Kommentar

Hallo,,,

Nur mal so eine Frage, steht dein Terrarium in der nähe von einen Fenster?

Grüße Jörg
        Zuletzt geändert von Marc-N.; 02.03.2008, 23:42.

Kommentar

Lädt...
        X