Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

meine Emily (dilepis) ist tot

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • meine Emily (dilepis) ist tot

    *heuuuullll*
    Hallo!

    Meine Kleine hat sich doch nicht ganz erholt nach der OP, im Gegenteil, sie wurde schwächer und schwächer und ist in der Nacht eingeschlafen....
    Mein TA hat alles versucht, aber ich.. ich glaub, ich hab versagt! Ich hab mir zu viel Zeit gelassen, weil ich mich irreführen ließ durch die angebliche bis-9-Wochen-Trockenperiode, in der angeblich Fressverweigerung auftretten kann. Und da war sie wahrschenlich so geschwächt (trotz oder grade wegen der Zwangsfütterung), daß der Eingriff zu große Belastng für sie war. Na ja, ich mach mir echt übelsten Vorwurf und bin unheimlich traurig..

    Ein ganz taruriger GRUß aus Zi
    Isabella

  • #2
    Re: meine Emily (dilepis) ist tot

    Hi Isabella,

    tut mir leid, dass sie es nicht geschafft hat. Aber mach Dir keine Vorwürfe, Du hast ja alles versucht, um sie zu retten und vor Fehlinformationen ist man leider nicht gefeit. Also Kopf hoch, das wird schon wieder!!!

    Liebe Grüße
    Chris

    Kommentar


    • #3
      Re: meine Emily (dilepis) ist tot

      Kopf hoch das wird schon wider du hast das beste getan....
      und irgendwo wartet ein kleines (neues)Chamäleon darauf daß du ihm in die Augen schaust =)

      Alles Gute

      Kommentar


      • #4
        Re: meine Emily (dilepis) ist tot



        Das tut mir wirklich so Leid für Dich und die kleine

        aber Gular hat recht....

        Es wartet bestimmt irgendwo ein kleines Chamäleon, das ein neues zuhause möchte und auf Dich wartet. Du sammelst neue Erfahrungen und findest eine neue kleine Chamäleonliebe

        Angi

        Kommentar


        • #5
          Re: meine Emily (dilepis) ist tot

          Das tut mir sehr leid
          Mach Dir keine zu grossen Vorwürfe, ich bin mir sicher Du hast alles getan, was in Deiner Macht stand. Eine OP ist ja immer eine riesige Belastung für so ein kleines Wesen.

          Kommentar


          • #6
            Re: meine Emily (dilepis) ist tot

            Liebe Isabella,

            herzliches Beileid!

            Komisch, als du so überschwänglich schriebst nach der OP, hatte ich noch gezuckt, dir sowas wie "Erst mal abwarten.." zu schreiben, aber entschied mich dagegen, weil ich dir keine Angst machen wollte.
            Zusehr erinnerte mich das an den Tod meines Chamäleons. Legenot rechtzeitig erkannt, OP, nächsten Tag angerufen, alles super, Tier hat sogar schon gefressen, kann ich morgen abholen...
            Nächsten Tag sicherhaltshalber nochmal angerufen, keiner weiss was in der Klinik, Tier nicht da, 5 Minuten am Telefon warten lassen, dann die Nachricht "Ihr Tierchen ist letzte Nacht gestorben."
            Habe auch sehr geweint.
            Der TA dachte als er mittags zum Dienst kam, ich hätte es schon abgeholt. Auch er hat nicht mit dem Ableben gerechnet.
            Doppelt bitter war natürlich, dass der Urlaub futsch war, weil die OP über 200 Euro gekostet hat und dann dem Tierchen nicht mal genützt hat.
            Ich konnte mir auch immer nur sagen, ich hab alles getan. Also mach dir keine Vorwürfe! Ich habe zwei Monate sehr getrauert und mir dann ein neues Baby gekauft. Das brauchte natürlich soviel Aufmerksamkeit, dass der Schmerz über den Verlust nicht mehr ganz so groß war...

            Liebe Grüße
            Missi

            Kommentar


            • #7
              DANKE

              Hi an Alle!

              Ich danke euch allen für die warmherzigen Worte. Na ja, mit den Vorwürfen is ja gar ni so einfach, wäre ich eher zum TA gegangen wäre vielleicht Vieles anders gelaufen, aber nun is es zu spät und ich kann bei meinem calyptratus - Oscar nur noch alles besser machen. Der Dicke hilft mir auch , meine Trauer etwas zu verdrängen.

              Was ich Dich, Missy noch fragen wollte: WO wohnste, daß die OP soooo viel gekostet hat? Nur so, rein informativ.. Ich weiß, mein TA is ne Ausnahme an sich, aber.. na ja, ich glaub, "Deine" OP war im Vergleich zu "meiner" üüüübelst teuer.
              Aber eigentlich sorry, in diesen Zusammenhängen is das Geld ni ganz so wichtig, wa? So ein unnatürlicher Abgang is echt traurig.... Und jetzt fehlen mir wieder die Worte....
              Jedenfalls danke euch nochmals.
              GRUß aus Zi
              Isabella

              Kommentar


              • #8
                Re: meine Emily (dilepis) ist tot

                Hi Isabella,
                ich wohne in Berlin und war bei Dr. Sassenburg in der Kleintierklink. Die Summe war aus zwei Untersuchungen, zwei Röntgenbildern, einer Narkose, einer halbstündigen OP (Sterilisation) und vier Tagen Klinikaufenthalt zusammengesetzt. Da es sich um ein Reptil handelte, galt das als Zootier und nicht als Haustier, was wesentlich teurer berechnet wird. Ich hatte aber noch Glück, weil ich etwas "Studentenermäßigung" bekommen hab.

                Wenn dich dein Dicker jetzt etwas tröstet, dann mach ihm doch ne Freude und leg dir als nächstes eine kleine Frau für ihn zu.

                Liebe Grüße
                Missi

                Kommentar

                Lädt...
                X