Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

junges aggressives Jemenchamäleon

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• junges aggressives Jemenchamäleon

Hallo
    Mein Freund und ich sind seit einigen Wochen stolze Besitzer eines ca 5 Monate alten Jemenchamäleon Männchen. Am Anfang war es kein Problem mit der Hand in das Terrarium zu gehen aber seit ca 1 1/2 Wochen wird er sofort aggressiv wenn man nur mit der Hand an die Scheibe kommt er faucht dann und schnappt sogar nach unseren Fingern. Wir versuchen ihn auch an die Pinzetten Fütterung zu gewöhnen, aber er geht sofort in Kampfhaltung. Da er im Moment noch so klein ist, ist das ja nicht so schlimm aber wir wollen ihn auch irgendwann auf einen Ficus ins Zimmer setzten und dann wäre es echt unangenehm. Was können wir tun damit er uns gegenüber nicht mehr so aggressiv ist?

Gruß Andrea

hallo Andrea,
    vielleicht "hantierst" du ihn ein bisschen viel? Lass das Tier mal eine Weile in Ruhe. Hat es im Becken genug Deckung durch Pflanzen? Ist das Terrarium in einer ruhigen Ecke oder rennt ständig einer vorbei? Spiegelt er sich im Glas und ist deswegen angespannt? Denke mal in die Richtung.

Grüsse
    Christian

Kommentar

Er steht im Wohnzimmer in der Ecke. Ich dachte auch das ich zuviel reingehe und lasse ihn eigentlich in Ruhe. Aber ich setzte mich oft davor nd beobachte ihn. er faszinert mich halt:wub: Wenn wir mal etwas mehr Besuch haben hängen wir das Terrarium ab dies ist aber meist Abends wenn die Lampe eh aus ist so das er sich nicht spiegeln kann. Hab da aber ehrlich gesagt noch nicht drüber nachgedacht danke.
      Also sollte ich mich auch nicht zu nah ans terrarium setzen um ihn zu beobachten?

Kommentar

Vorallem solltest du, wenn du ihn beobachtest ihn nicht anstarren. Das tun Raubtiere mit ihrer Beute bevor sie diese Erlegen. (Ich kenne mich zwar nicht mit Chamäleons aus aber es ist bei so gut wie jedem Tier so).

Schweife mit deinem Blick beim Beobachten doch einfach mal durch das Terrarium oder so, damit sich das Tier nicht beobachtet fühlt.

MfG
        Tobi

Kommentar

Ist denn besser ein Terrarium mit Holz seiten zu haben damit die Möglichkeit der Spiegelung geringer ist? Ich hab heute nämlich noch mal ganz genau geguckt und ich glaube er kann sich doch ein bisschen spiegeln.
          Gibt es hier auch Leute aus dem Münsterland Kreis Borken die Chamäleons haben? Vielleicht kann man sich dann mal Kurzschließen. Und wo gibt es eigentlich gute Hoch terrerien zu erschwinglichen Preisen. Oh man ich frag mal wieder viel zu viel aufeinmal
          Grüßle Andrea

Kommentar

Lädt...
          X