Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chamäleon + Wasserfall

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chamäleon + Wasserfall

Hallo
    Bin neu hier, habe zwar schon die SuFu durchstöbert aber keine wirkliche Antwort gefunden.
    Ich möchte mir ein Chamaeleo calyptratus anschaffen und baue zur Zeit ein Terraruim.
    Habe in einer Ecke einen Wasserfall aus Epoxidharz gebaut der durch einen Außenfilter (Aquarium Technik) gereinigt und betrieben werden soll.
    Würde es helfen zusätzlich noch einen UV-Entkeimer zu verwenden?
    Wo genau besteht da die Problematik? Oder kann ich das so bedenkenlos betreiben ohne dem Tier zu schaden?

Hallo,

benutze mal die Suchfunktion und gebe das Stichwort "Wasserfall" ein und wähle das entspr. Forum. Du bekommst viele Beiträge, die ausführlich auf dieses Thema eingehen.

MfG.
    Uwe Starke Huber
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 11.03.2008, 09:59.

Kommentar

Ja genau eine solche Antwort habe ich befürchtet, nur leider habe ich bis jetzt noch keinen Beitrag gefunden indem es wirklich beschrieben wird, immer heißt es nur SuFu benutzen!

Kommentar

Da werden 590 Themen angezeigt wenn man Wasserfall eingibt, da wird ja was passendes dabei sein!!!!

Ansonsten mal googln !!!!

Man findet immer infos wenn man sucht !!

Kommentar

Zitat von Arroyo Beitrag anzeigen
          ...nur leider habe ich bis jetzt noch keinen Beitrag gefunden indem es wirklich beschrieben wird...
          na dann schreib ich es mal.

Wasserfall im Terrairum
          Tier im Terrarium
          Pipi und Pfuba von Tier in Wasserfall
          Tier trinkt Wasser aus Wasserfall
          Tier wird krank
          Ende von Chamaeleon

Grüsse
          Christian

ps: nein, ein Filter hilft nicht

pss: sorry and mod., weil unsachlich

Kommentar

Ich dachte, das ist ein Forum, in dem man Fragen stellen kann, die dann auch sachlich beantwortet werden. Ich denke nicht, dass der Kern der Frage ist, ob man einen Wasserfall ins Terrarium packen kann, sondern in wiefern ein UV-Entkeimer dem Tier schadet oder nicht. Wenn bisher niemand damit Erfahrungen gemacht hat, kann man sich seinen Kommentar auch sparen.
            Was die ganze Wasserfall-Geschichte anbelangt: ob man's glaubt, oder nicht, aber zu viel Hygiene schadet dem Tier! Klar sollte man den Wasserfall reinigen und wenigstens alle 2-3 Tage frisches Wasser reinfüllen. Wenn das Ding dann aber vorher immer entkeimt und desinfiziert wird, muss man sich nicht wundern, dass das Tier beim kleinsten Huster tot umfällt.
            Ein Außenfilter wird von biologischen Abbaukolonnen (=Bakterien) besiedelt. Wenn ein Filter nichts bringen würde, würden Fische im Aquarium nach ein paar Tagen sterben. Und in eben so einem Filter sammeln sich jede Menge Abfallstoffe, ob von Pflanzen oder Tieren, und alle werden verstoffwechselt. Das ist der Sinn dieses kleinen Ökosystems.
            Soweit meine Meinung.
            Liebe Grüße
            Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 13.03.2008, 17:15.

Kommentar

Hmm endlich mal eine Aussage!! genau so sehe ich das nämlich auch!
              Wobei ich denke alle 2-3 Tage das Wasser zu wächseln, ist aus diesem Grunde auch Schwachsinn weil dann entstehen ja überhaubt erst gar keine Bakterien!!
              Oder sehe ich das falsch?

Kommentar

Ich frage mich nur weshalb du unbedingt einen Wasserfal im Terrarium für ein Jemenchamäleon haben musst , wenn es viele negative Erfahrungen dazu gibt !!!! und dir die Leute das eigentlich nur mitteilen wollen.

Aber ein Filter hilft schon @ Christian aber nach einer Zeit auch nicht mehr und man muss das Wasser wechseln.

Es ist auch absolut niht wichtig für ein Calyptratus das ein Wasserfall vorhanden ist.

Patrick

Kommentar

Lädt...
                X