Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue T-shirts in Hamm

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• neue T-shirts in Hamm

Hallo zusammen,

wir haben ein neues T-shirt Motiv (super niedlich)!!!

Unsere liebe Helferin Anja Salzer aus Wien hat ein ganz bezauberndes Jungtier nach einem Foto gezeichnet, dass jetzt auf unseren neuen T-shirts zu sehen ist. Es wäre schön, wenn es am Samstag in Hamm (am DGHT Stand, nicht im Zelt!) großen Absatz finden würde!

Seitens der DHGT-Mitglieder hat leider mit Ausnahme von Brid und Marco kein einziger unsere Patenschaften angenommen. Das finde ich etwas bedauernswert, da sich von den Mitgliedern der AGA (ACES), die mit Reptilien sonst eigentlich nicht viel am Hut haben, einige sofort bereit erklärt haben eine Patenschaft für 7,- Euro monatlich (das sind 2 Packungen Kippen oder 2 Bier in der Kneipe) zu übernehmen. Vielleicht denkt Ihr nochmal darüber nach. Bis zu 50 Helfer versuchen jährlich ihr Bestes um den Lebensraum der Basiliskenchamäleons und 32 anderer Amphibien- und Reptilienarten zu erhalten und investieren viel Zeit und eigenes Geld dafür. Ohne Eure Hilfe können wir aber nicht viel bewirken. Stadtgruppen und Stammtische, ladet mich ein! Ich halte gerne Vorträge und berichte über unsere Erfolge und Rückschläge auf Euren Treffen (möglichst im Winter, da ich sonst viel unterwegs bin). Wir brauchen Eure Hilfe, wer sonst soll uns denn bei unseren Bemühungen unterstützen, wenn nicht Ihr Reptilienfreunde?

Hier nochmal der Link zu Patenschaft:

http://www.aga-international.de/pdf/...Chamaeleon.pdf

Bis Samstag, falls Ihr in Hamm erscheint...

Gruß,
    Benny

Zitat von Benny Trapp Beitrag anzeigen

Seitens der DHGT-Mitglieder hat leider mit Ausnahme von Brid und Marco kein einziger unsere Patenschaften angenommen.

Hi Benny,

dafür schließen wir beide noch eine weitere Patenschaft ab. Das die Resonanz so gering ist, finde ich allerdings ziemlich traurig!

Liebe Grüße und bis morgen!

Marco
    Zuletzt geändert von bex; 14.03.2008, 16:08.

Kommentar

Bravo, auf Euch ist Verlass! Vielen Dank!

Ja ich bin wirklich etwas enteuscht...
      Ich hoffe es kommt jetzt doch noch etwas zusammen. 7,- Euro im Monat sind ja jeden theoretisch machbar, oder nicht? Wir sind letztlich eines der reichsten Länder und wenn wir nicht immer nur neidisch auf den schauen der noch mehr hat, geht es uns allen doch gut. Klar, dass nicht jeder einen Porsche fahren kann, aber wir schmeissen so viel Kohle für Nonsens raus (siehe Ebay- was da alles gekauft wird...) , dass eine kleine Hilfe für das was wir lieben doch nicht zu viel verlangt sein kann!

Wie gesagt, wenn nicht wir Reptilien-besessenen, wer soll sonst was tun? Die Leute von der AGA haben auch verstanden, dass wir längst nicht nur Chamäleons schützen, sondern den gesamten Lebensraum mit knapp 300 Vogelarten usw...

Grade ist ne heisse Diskussion im Gange. Der Fischadler, der bei uns seit über 10 Jahren überwintert hat ist abgeschossen worden. Es musste wohl erst so ein seltener Vogel als Märtyrer sein Leben lassen, bevor nun endlich etwas gegen die Jagd unternommen wird. Alle Anwohner sind empört und sollte rauskommen wer das war (nicht unwahrscheinlich), möchte ich nicht in dessen Haut stecken. Wo kein Gesetz greifft, wissen sich die Leute auf andere Weise zu helfen. Nur muß leider immer erst etwas passieren, bevor etwas unternommen wird...

Gruß und bis morgen,
      Benny
      Zuletzt geändert von Marc-N.; 14.03.2008, 20:48. Grund: sorry, musste sein...

Kommentar

Nebenbei will ich keine Leute annimieren zu spenden, die eh nichts auf der Tasche haben sondern ich sprach davon, dass es "theoretisch" jedem Menschen möglich wäre etwas dazu zu tun. Damit wollte ich aber eher andeuten wie schade es ist, dass Leute denen es weitaus besser geht sich ihrer Verantwortung gegenüber Mensch und Natur entziehen und anderen die Schmutzarbeit überlassen.

Das können aber erfahrungsgemäß gerade die sein, die sich im Urlaub darüber beschweren, dass überall fiese Hotels stehen und alles kaputt gemacht wird. Es ist ja auch richtig, aber wenn keiner mehr hilft etwas gegen diese Misstände zu tun? Noch vor ein paar Jahren hat die AGA so etwas erfolgreich bekämpft (verhinderte die geplante Hotelkette an den Caretta-Stränden von Dalyan/Türkei). Heute kann sie aufgrund mangelnder Spenden ihre Mitarbeiter nicht mehr bezahlen. Nur dass dies nur ein Erfolg war und die Probleme immer mehr werden...

Zu guter letzt möchte ich der Welt anvertrauen, dass ich selbst lange genug arbeitslos war und weiß wovon ich spreche. Und ich meinte nebenbei auch sicher nicht die Familien, die ihren Kindern aus echter Not keine Spielzeuge kaufen können.

Übrigens gibt es auch die Möglichkeit sich, ob als Arbeitsloser oder nicht, in einem Verein zu engagieren, was ebenfalls eine Option wäre zu helfen. Bei der AGA arbeiten solche Leute beispielsweise nebenbei. Eine von ihnen ist übrigens auch auf die Idee mit den Patenschaften gekommen und hat alleine dafür gesorgt, dass dies nun Früchte trägt.

Das funktioniert aber nur wenn Leute auch mitmachen, statt nur in Foren darüber zu diskutieren. Die erste Patenschaft kam übrigens grade rein:

An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich bei Robert Wendlinger!!!

Gruß,
        Benny
        Zuletzt geändert von Marc-N.; 14.03.2008, 21:12.

Kommentar

Hallo,

ich habe mit soviel "Fingerspitzengefühl", wie möglich einiges löschen müssen.

Nehmt es mir nicht übel, aber das konnte so nicht alles stehen bleiben.

Danke und Grüße

Marc
          Zuletzt geändert von Marc-N.; 14.03.2008, 22:00.

Kommentar

Hallo,
            wie unschwer nachvollziehbar habe ich auch keine Patenschaft .

Ich spende aber jedes Jahr den erzielten Durchschnittspreis meiner NZ dem africanus-Projekt.

MfG
            Dirk

Kommentar

Zitat von Marc-N. Beitrag anzeigen
              Hallo,

ich habe mit soviel "Fingerspitzengefühl", wie möglich einiges löschen müssen.

Nehmt es mir nicht übel, aber das konnte so nicht alles stehen bleiben.

Danke und Grüße

Marc
              Hallo Marc,

das finde ich ok! Es sollte sich auf Wesentliche konzentriert werden. Was hier zum Teil (auch meinersets) geschrieben stand, hatte mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun und lenkte von dem ab, was hier zur Sprache gebracht werden sollte.

Vielen Dank,
              Benny

PS: mehr zum Thema Hamm und Spenden in Kürze...

... und Dirk: auch Dir vielen Dank im Namen des Projekts!

Kommentar

Zitat von Benny Trapp Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen,

wir haben ein neues T-shirt Motiv (super niedlich)!!!

Unsere liebe Helferin Anja Salzer aus Wien hat ein ganz bezauberndes Jungtier nach einem Foto gezeichnet, dass jetzt auf unseren neuen T-shirts zu sehen ist. Es wäre schön, wenn es am Samstag in Hamm (am DGHT Stand, nicht im Zelt!) großen Absatz finden würde!
                Hallo Benny,
                wie versprochen habe ich gelesen.
                Tja, wenn ich noch ein Projekt Geld überweise, könnte es zu kleinen Meinungsverschiedenheiten führen.

Frage: wie kann man ein T-Shirt erwerben?
                Son Kauf könnte womöglich auch was helfen?

ich hätte dich direkt gefragt, nur leider finde ich keinen Zuang per PN, Mail oder HP?

Esther

Kommentar

Hi Esther,

schau mal hier:
                  www.chamaeleo-africanus.eu

oder hier vorbei:
                  http://bennytrapp.de/

Gestern hat Benny im Rahmen unseres Stammtisches einen Vortrag gehalten. War wie immer sehr kurzweilig und interessant zu sehen, was mit den Geldern passiert. Dadurch ist man, obwohl man nicht selber vor Ort sein kann, sehr nah am Geschehen.

Im Anschluß an den Vortrag haben wir eine kleine Tombola durchgeführt, bei der am Ende 300€ (plus ein Fahrrad und ein 2-Mann Zelt) zusammen kamen, die wir dem Projekt zur Verfügung gestellt haben.

Dies nicht als Eigenlob, sondern als Tip für Stadtgruppen oder andere Stammtische.

Liebe Grüße

Marco
                  Zuletzt geändert von bex; 17.03.2008, 10:52.

Kommentar

Zitat von bex Beitrag anzeigen
                    oder hier vorbei:
                    http://bennytrapp.de/
                    Gestern hat Benny im Rahmen unseres Stammtisches einen Vortrag gehalten. War wie immer sehr kurzweilig und interessant

Im Anschluß an den Vortrag haben wir eine kleine Tombola durchgeführt,

Dies als Tip für Stadtgruppen oder andere Stammtische.

Liebe Grüße

Marco
                    Hi Marco,
                    danke für deine Hilfe,
                    und noch mehr Dank für die kleinen Anregungen.
                    Wie du selbst weißt, ist man immer auf der Suche nach Ideen.
                    Werde also hoffentlich zum nächsten Vorstandstreff einen Vorschlag anbieten können, wenn Benny mir antwortet

Liebe Grüße
                    Esther

Kommentar

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
                      Wie du selbst weißt, ist man immer auf der Suche nach Ideen.
                      Benny hat geantwortet und hier meine Ideen:
                      • wer nicht spenden kann, braucht womöglich, wie ich, für sich selbst oder als Geschenk ein T-Shirt?
                      • wer wie ich eine HP und Forum hat kann womöglich dort die PDF verlinken?
                      • wer in einer Regionalgruppe/Stammtisch integriert ist, kann die PDF ausdrucken und darauf verweisen?
                      • für Flayer sind die Spenden zu wertvoll (Bennys Worte), aber so paar Blätter in Farbe kann ja nicht die Welt kosten?
                      • will mich stark machen und hoffe Benny in Dresden begrüßen zu können
                      Habe mit Chamäleon nichts am Hut, aber.......es dürfte bekannt sein, dass ich was lostrete, wenn ich überzeugt bin, dass man das tun sollte.
                      Esther

Kommentar

die Urkunde bei einer Förderspende oder Projektpatenschaft ist übrigens wirklich sehr hübsch und aus hochwertigem Karton (oder Kunststoff oder was immer das ist)
                        Lässt sich also durchaus auch zu Dekorationszwecken schön im Zimmer aufhängen.

Die Idee von Smaragd zum verlinken des Projektes auf der eigenen Homepage kann ich auch empfehlen. Die Statistiken zu meiner Homepage zeigen, dass wirklich viele Besucher (im Verhältnis zur Gesamtbesucherzahl) auf diesen Link klicken und das anscheinend recht interessant finden. Eine Verlinkung bringt dem Projekt also sicher was. Und wenns nur die nötige Aufmerksamkeit ist.

Kommentar

Lädt...
                        X