Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furcifer pardalis (Ambilobe) männlich oder weiblich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Furcifer pardalis (Ambilobe) männlich oder weiblich?

Guten Tag,

wie bzw. woran unterscheidet man bei juvenilen Furcifer pardalis die Geschlechter?
    (werde morgen auch mal Bilder hochladen)
    mfG
    Jonas

Hallo,

bei den Babys haben die Weibchen an der Kehle eine rote Interstitialhaut, die Männchen eine schwarze. Das verschwimmt aber nach etwa 3 Monaten, da die Männchen dann auch eine rote bekommen.

Grüße Thomas

Kommentar

Könnte jemand bitte mal vermuten welches Geschlecht das sein könnte?
      http://www.pictureupload.de/Furcifer...-gid16957.html

Danke!

Jonas

Kommentar

meinens Erachtens nach ein Weibchen, aber ich kenne mich bei der Art echt nicht aus
        Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 16.03.2008, 09:53.

Kommentar

IRRTUM!!!
          Das ist kein Weibchen, das ist ganz sicher ein Männchen!!
          Kehlkopf ist blau, im Lateralstreifen müßte der "Punkt" bei einem weibchen Rund sein.
          Und auserdem sieht man schon seine Hemipenis Taschen.
          mfg Blue

Kommentar

Vielen Dank!

Wurde als Männchen verkauft und ich habe mir auch schon gedacht, dass es ein männliches Tier ist. Wollte mir aber ganz sicher sein.

mfG
            Jonas

Kommentar

Wo wa schonmal dabei sind,
              Hab da ein Tier als Ambanja Männchen verkauft bekommen, bin mir aber nicht sicher, weil ich von dem Farbgewirr da noch nicht so Ahnung hab und es ist ja noch ein Jungtier...
              Was mich auf jeden Fall stutzig macht, is, dass der zweite und dritte Vertikalstreufen kein Y bilden!
              Was man auf den Bildern nicht sieht, da die Bildqulität zu wünschen übrig lässt, ist , dass das Tier bei erregung Kleine Blaue punte bekommt.....
              Also was meint ihr?
              Angehängte Dateien