Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furcifer pardalis (Ambilobe) männlich oder weiblich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Furcifer pardalis (Ambilobe) männlich oder weiblich?

Guten Tag,

wie bzw. woran unterscheidet man bei juvenilen Furcifer pardalis die Geschlechter?
    (werde morgen auch mal Bilder hochladen)
    mfG
    Jonas

Hallo,

bei den Babys haben die Weibchen an der Kehle eine rote Interstitialhaut, die Männchen eine schwarze. Das verschwimmt aber nach etwa 3 Monaten, da die Männchen dann auch eine rote bekommen.

Grüße Thomas

Kommentar

Könnte jemand bitte mal vermuten welches Geschlecht das sein könnte?
      http://www.pictureupload.de/Furcifer...-gid16957.html

Danke!

Jonas

Kommentar

meinens Erachtens nach ein Weibchen, aber ich kenne mich bei der Art echt nicht aus
        Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 16.03.2008, 09:53.

Kommentar

IRRTUM!!!
          Das ist kein Weibchen, das ist ganz sicher ein Männchen!!
          Kehlkopf ist blau, im Lateralstreifen müßte der "Punkt" bei einem weibchen Rund sein.
          Und auserdem sieht man schon seine Hemipenis Taschen.
          mfg Blue

Kommentar

Vielen Dank!

Wurde als Männchen verkauft und ich habe mir auch schon gedacht, dass es ein männliches Tier ist. Wollte mir aber ganz sicher sein.

mfG
            Jonas

Kommentar

Wo wa schonmal dabei sind,
              Hab da ein Tier als Ambanja Männchen verkauft bekommen, bin mir aber nicht sicher, weil ich von dem Farbgewirr da noch nicht so Ahnung hab und es ist ja noch ein Jungtier...
              Was mich auf jeden Fall stutzig macht, is, dass der zweite und dritte Vertikalstreufen kein Y bilden!
              Was man auf den Bildern nicht sieht, da die Bildqulität zu wünschen übrig lässt, ist , dass das Tier bei erregung Kleine Blaue punte bekommt.....
              Also was meint ihr?
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von IRONMAIDEN; 16.03.2008, 13:22.

Kommentar

SERVUS!!
                Hast da ein schönes Männchen,nur Ambanja sag ich mal ist das keines!!!
                Sieht am zweiten foto nach einem U (St.Marie, Tamatave usw.)und nicht nach einem Y aus.
                MFG
                BLUE

Kommentar

Hab ich mir schon gedacht!
                  Aber macht auch nichts!
                  Finde eigendlich jede Farbform schön....

Kommentar

In einer Internet Anzeige hat der Verkäufer noch Nachzuchten von Diego Suarez Angeboten!
                    Könnte das hinkommen?

Kommentar

Suarez ist leicht möglich,aber auf alle fälle kein Ambanja!!
                      mfg
                      BLUE

Kommentar

Da hilft eh nur Abwarten, hab der auch schon ne mail an den verkäfer geschickt ich denke der hilft mit weiter!
                        schönen Sonntag noch!

Kommentar

Meines Erachtens ist es absolut falsch zu sagen, dass das Tier kein Ambanja ist. Ich würde erstmal abwarten, bis er sein adultes Farbenkleid angelegt hat.
                          Es ist bei solchen Bubis sehr schwer zu sagen, welcher Lokalform er abstammt. Wie alt ist er? 3 Monate?

Gruß

Kommentar

Ja ca. 3 Monate!
                            Ich habe den Verkäufer Kontaktiert und er/sie hat mir versichert, dass nur Ambanja und Ampiskiana in Hamm angeboten habe!
                            Ich habe dem verkäufer noch keine Bilder geschickt....
                            Sicher das es ein Männchen ist, woran macht ihr das fest?
                            Da der Verkäufer den Verdacht schöpft, dass ich doch ein Weibchen erworben habe!
                            Zuletzt geändert von IRONMAIDEN; 16.03.2008, 17:48.

Kommentar

@ Niggo
                              Wenn man sich ein bischen auskennt mit den unterscheidungs merkmalen, dann kann man das sehr wohl erkennen!
                              Auf alle fälle ist das sicher, wenn es ein Ambanja wäre, kein reines.
                              Achte bitte mal am zweiten Foto auf das " U ", und das hat kein Ambanja!!!
                              Wegen dem Geschlechtsunterschied: Man sieht schon seine Hemipenistaschen und man erkennt das auch am Lateralstreifen(bei einem weibchen, wäre er unterbrochener und im ertsten drittel hätte sie einen punkt im Lateralstreifen)

mfg
                              Zuletzt geändert von blue diamond; 16.03.2008, 19:06.

Kommentar

Lädt...
                              X