Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Furcifer oustaleti von Hamm !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Furcifer oustaleti von Hamm !!!

Hallo !!!

Ich war heute auf der Terraristika in Hamm und habe mir ein Furcifer oustaleti Madagaskar Riesenchamäleon gekauft. Es soll laut Verkäufer ein Männchen sein und kein Wildfang was ich aber bezweifel. Laut Papiere kommt der Verkäufer aus der Tchechischen Republik, dieser konnte auch nur Englisch !!!

Naja gut wollte mal fragen wie man diese Art am besten hält habe schon ein bisschen gelesen aber wollte eure erfahrung wissen. Ich dachte an eine Zimmerhaltung !!!

Kann ich selber äusserlich Parasiten oder andere Krankheiten bzw. Verletzungen erkennen, weil ich in diesem Forum gelesen habe das manche Käufer von Tieren in Hamm Probleme mit diesen Tieren dann hatten.

Mfg Sonic

Hallo!

Klick, klack!

MfG

PSN
    curiosity killed the cat

Kommentar

Ist doch schon in einem grossen Terrarium mit entsprechender Beleuchtung habe ich doch schon gelesen im Internet. Wollte nur eure Meinung wissen. Nicht gleich so angreifend werden.
      Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 16.03.2008, 09:49.

Kommentar

Was heisst "entsprechender Beleuchtung"?

Kommentar

Sein Terrarium ist 100cm lang 60 cm tief und 150 cm hoch. Bright Sun Jungle 70 Watt und Spots als Beleuchtung.

Könnt Ihr mir sagen ob es Männchen ist ? Bild ist nicht so toll. Sorry !!!

Mfg Sonic
          Angehängte Dateien

Kommentar

Ja, ist 1,0. Habe das Tier in Hamm gesehen. Sah OK aus.

Gruß

Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Oustaleti

Hi Sonic, welchen Händler meinst du denn ? Ich habe nämlich gestern auch (war aber ein Slowene ! ) ein Männchen gekauft.
              Hat schon ordentlich gefressen und getrunken (trinkt merkwürdiger weise schon von der Pipette ! )
              Er sagte mir auch das es angeblich "Care Breeds" sind ! . Waren aber sehr schon groß ! .
              Ich werde meinen Oustaleti in Freilandhaltung halten Auf einer großen Palme.

Gruss

Kommentar

Denke 1 große Palme ist viel zu wenig.Ich halte meinen Frei auf einer riesen Fensterbank mit daneben in einer Raumecke ein Geäst bis an die Decke. Meiner bevorzugt waagerechte Äste.Gerade zum schlafen geht er immer auf den gleichen waagerechten Ast. Er wird dir jeden morgen von der Palme flüchten.Meiner geht auch jeden morgen bis mittags auf Wanderschaft. Und um sein Geschäft zu erledigen geht er auch IMMER auf den Boden.Sie klettern auf jeden Fall ÜBERALL hin wo sie nur irgendwie hinkommen und latschen dafür auch quer durchs Zimmer.Du musst also sein Territorium genau begrenzen.
                Und wenn sein Freigehege nicht vor dem Fenster ist(zumindest mit zugang zum Fester), dann wird er immer wieder versuchen ans Fenster zu kommen.Erst recht wenn die Sonne ins Fenster ballert.

Care Breeds??? Was ist das? Ne Farbform oder wie ?
                gibts irgendwo die Farbformen von oustaleti mit erkennbaren bildern aufgelistet?
                Ich kann im Netz nix finden
                Angehängte Dateien

Kommentar

Care breed gibbes nit. Gemeint ist wohl captive bred.
                  Das oben gezeigte Tier stammt von einem Händler in der Großen Halle. Vom Eingang aus gesehen links in der 2ten Reihe oder so.
                  Aber auch andere hatten oustaleti. Es gab gar so viel oustaleti, wei noch nie in Hamm.

Kommentar

Hey !!!

Unglaublich das auf dem Foto ist meiner Ich habe den gekauft !!!

Sonic

Kommentar

Hallo Ingo !!!

Das Tier auf dem Bild von AVEAL habe ich von diesem Züchter wie Du schon sagtest in der grossen Halle wenn man reinkommt in der 2 Reihe ganz links gekauft für 8X Euro.

Was bedeutet captive bred und Du hast ja "mein" oustaleti gesehen war dieses Tier deiner Meinung nach okay falls Du es näher betrachtet hast ?

Mfg Sonic

Kommentar

Captive bred= c.b= NZ = Nachzucht.
                        Ich sagte schon: Sah gut aus. Aber als ichs dann doch kaufen wollte, wars schon wech:wall:

Gruß

Ingo

Kommentar

Sorry Ingo !!!

Da kam ich Dir leider zuvor

Hast Du dir jetzt ein anderes in Hamm gekauft ?

Mfg Sonic

Kommentar

Dann pack doch mal ein Bild rein.Weist du das Alter?

Kommentar

Ein Bild ist doch drinnen oder was meinste Du ??

Das Alter weiss ich nicht er ist jetzt ca. 30 bis 35 cm lang !!!

Ingo kannst Du mir sagen wie ich am besten mein Oustaleti halte ??

Möchte es gerne in einer grossen Ecke im Wohnzimmer halten... was brauche ich an Beleuchtung ?? Habe jetzt die Bright Sun Jungle 70 Watt im Terrarium oder gibts alternativen... wie viel Wärme brauchen sie ?? Tageslicht ?? Was für Äste und Planzen ?? Wäre ganz nett von Dir !!!

Es gibt halt nicht viel Info über diese Art !!!

Mfg Sonic

Kommentar

Lädt...
                              X